Hauptnavigation

Ab hier beginnt der Inhalt

Haushaltsbefragung zum Nahversorgungszentrum Buschhoven

- Zwischenstand -

Buschhoven. Die Haushaltsbefragung zu einem multifunktionalen Nahversorgungszentrum schreitet weiter voran. Trotz der Ferienzeit konnten die ehrenamtlichen Befrager ihre Nachbarn informieren und zahlreiche Fragebögen austeilen. „Den bereitgestellten Rücknahmekästen bei der Post, der Apotheke und der Raiffeisenbank konnten die ersten 200 ausgefüllten Fragebögen schon entnommen werden. Ich freue mich über die aktive Teilnahme unserer Bürger und über viele weitere ausgefüllte Fragebögen. Ein großes Dankeschön gilt unseren ehrenamtlichen Befragern“, sagte Bürgermeisterin Petra Kalkbrenner.

Im regelmäßigen Austausch mit der bei der Gemeinde zuständigen Mitarbeiterin Cindy Rensch, teilten die Befrager mit, dass ein reges Interesse an der Beantwortung des Fragebogens besteht. „Die Befragung verläuft durchweg positiv und wird gut angenommen. Mir wurde zudem berichtet, dass sich die Bürger über das Projekt erkundigt und sich mit der Thematik beschäftigt haben. Die Resonanz, die ich von den Befragern erhalte, ist sehr positiv.“ Die Gemeinde erhielt auch bereits erste Ideen zur Umsetzung“, sagte Cindy Rensch.

In einigen Bezirken von Buschhoven ist die Befragung bereits abgeschlossen, andere Bereiche befinden sich noch im Umfragestadium. Die Haushaltsbefragung läuft noch bis einschließlich 14.9.2018. Bis dahin gehen die ehrenamtlichen Helfer weiterhin von Haustür zu Haustür und informieren ihre Nachbarn und händigen die Fragebögen aus.

Für die ausgefüllten Fragebögen stehen bei der Post, der Apotheke und der Raiffeisenbank gekennzeichnete Rücknahmekästen zur Verfügung. In diesen Kästen sollen die Fragebögen eingesteckt werden.

Falls Bürger mit dem Ausfüllen der Fragebögen Schwierigkeiten haben oder eine Frage unverständlich ist, kann hierfür gerne Frau Cindy Rensch, Ansprechpartnerin in der Gemeindeverwaltung, Fachbereich Gemeindeentwicklung, kontaktiert werden. Tel. 02255 – 309 650, E-Mail: Cindy.Rensch[ät]Swisttal.de.