Hauptnavigation

Ab hier beginnt der Inhalt

Haushaltsbefragung zum Nahversorgungszentrum Buschhoven abgeschlossen

- Dankeschön-Abend für Befrager -

Buschhoven. Nach dem Abschluss der Haushaltsbefragung zu einem multifunktionalen Nahversorgungszentrum im Ortskern von Buschhoven, lud Bürgermeisterin Petra Kalkbrenner die Bürgerinnen und Bürger, die die Haushaltsbefragung ehrenamtlich durchgeführt haben, zu einem Dankeschön-Abend ins Ludendorfer Dorfhaus ein. „Mit Ihrem außerordentlichen Engagement und Ihrem Einsatz haben Sie gezeigt, dass Ihnen Buschhoven am Herzen liegt, und zugleich aktiv an dem Prozess zur Ortskernentwicklung mitgewirkt. Ich freue mich über die große Teilnahme unserer Bürger, die sich durch das Ausfüllen des Fragebogens beteiligt haben und bin auf das Ergebnis der Auswertung gespannt“, sagte die Bürgermeisterin.

„Der derzeitige Rücklauf beläuft sich auf rund 600 Fragebögen. Erst nach der Auswertung und Überprüfung der Fragebögen kann der endgültige Stand bei der Vorstellung der Ergebnisse festgehalten werden“, erklärte die zuständige Mitarbeiterin der Gemeinde Cindy Rensch. Bis Ende November erfolgt die Auswertung der Fragebögen. Die Ergebnisse werden zunächst den zuständigen Gremien in einer gemeinsamen Sitzung des Planungs- und Verkehrsausschusses und des Umweltschutz-, Wirtschaftsförderungs- und Energieausschusses am 29.11.2018, 17.30 Uhr, im Ratssaal des Rathauses zur Beratung unterbreitet. Danach werden die Ergebnisse der Haushaltsbefragung sowie die weiteren Schritte zur Entwicklung des Ortskerns von Buschhoven im Januar 2019 in einer Bürgerversammlung den Bürgerinnen und Bürgern vorgestellt.

Dankeschön-Abend für Befrager