Hauptnavigation
Dropdown

Ab hier beginnt der Inhalt

Letzte Lesung der Lesetage 2024

-Lesung von Herbert Pelzer auf Schloss Miel

Miel. Die ursprünglich für den 13. Oktober vorgesehene Krimi-Lesung von Herbert Pelzer musste krankheitsbedingt verschoben werden. Die Lesung, die gleichzeitig den Abschluss der Lesetage 2024 bildete, konnte am Abend des 03. November auf Schloss Miel nachgeholt werden.

Herbert Pelzer nahm die Zuhörerinnen und Zuhörer mit zu einem spannenden Fall seines Protagonisten, Kriminalhauptkommissar Emil Glasmacher von der Kripo Düren. Der Mord eines Mannes in Nörvenich, das Schicksal eines jungen Mädchens und die bunten Farben und düsteren Schatten der 70er – Herbert Pelzer brachte bei den Zuhörerinnen und Zuhörern Emotionen und Erinnerungen aus dieser Zeit hervor, erzählte stimmungsvoll von den Wirrungen des Mordfalls und erweckte seine Figuren zum Leben. Er begleitete seine Lesung mit Utensilien der 70er Jahre, wie beispielsweise einem grünen Telefon mit Wahlscheibe und rief so Bilder hervor. In der Szenerie des Schloss Miels konnten die Zuhörerinnen und Zuhörer so vollends in die Geschichte eintauchen.

Bürgermeisterin Petra Kalkbrenner dankt allen Autoren, Gastgebern und Mitwirkenden der Swisttaler Lesetage 2024 für ihre Teilnahme und ihr Engagement. Ein besonderer Dank geht an die Städte- und Gemeindestiftung der Kreissparkasse Köln für die finanzielle Unterstützung der Swisttaler Lesetage und an den Ortsausschuss für Heimat- und Kulturpflege Heimerzheim e.V. als Mitorganisator.