Ab hier beginnt der Inhalt
Swisttal. Wie am 15. Oktober berichtet, wurden durch das beauftragte Projektmanagement zum Wiederaufbau der kommunalen Infrastruktur im gesamten Gemeindegebiet eine Vielzahl verschiedener kleinerer Schäden der Straßen -Fahrbahn und Gehwege- in Folge der Flutkatastrophe identifiziert. Neben den eigenen Feststellungen durch das Tiefbauamt und das beauftragte Projektmanagement, wurden von den Bürgerinnen und Bürgern zahlreiche Hinweise sowohl zu Schäden unmittelbar nach der Flut als auch zu Folgeschäden gegeben. Nach erfolgreicher Ausschreibung der Planungsleistungen konnte das Planungsbüro Tiefpakt aus Bonn mit der Planung beauftragt werden. Die zahlreichen Kleinstmaßnahmen wurden zu größeren Losen zusammengefasst, um entsprechende Firmenangebote zur späteren Ausschreibung zu erhalten.
Wie berichtet werden die Sanierungsarbeiten verhältnismäßig kurzfristig durchgeführt, sodass eine Information nur kurzfristig erfolgen kann. Hier können Sie eine Auflistung der Straßen einsehen, in denen in nächster Zeit Sanierungsarbeiten -insbesondere im Gehwegbereich- anstehen:
Fa. Scheiff (Los 1/ M8-8)
Fa. Widdig (Los 3 /M1-1)
Fa. Widdig (Los 2 M6-3)
Fa. Otto Bau (Los 4)
Bei Fragen zu den durchzuführenden Maßnahmen können sich Bürgerinnen und Bürger an das Planungsbüro Tiefpakt unter info@tiefpakt.de wenden.
Verkehrsbeeinträchtigende Baustellen
Interkommunale Hochwasserschutzkooperation Erft