Ab hier beginnt der Inhalt
Die Gemeinde Swisttal hat sich das selbstbindende Ziel gesetzt, bis 2045 klimaneutral zu sein. Die dazu benötigte Energiewende ist zu großen Teilen eine Wärmewende.
Die Gemeinde Swisttal ist in den Prozess der Kommunalen Wärmeplanung eingestiegen. Die Kommunale Wärmeplanung ist ein strategisches Konzept mit dem Ziel, realistische Transformationspfade für eine treibhausneutrale Wärmeversorgung zu entwickeln. Sie betrachtet den Ist-Zustand der Gemeinde und stellt künftige potentielle Wärmeversorgungsstrukturen räumlich dar. Dabei wird sich an lokalen Gegebenheiten orientiert. Damit ist die Kommunale Wärmeplanung ein wichtiger Baustein auf dem Weg zur Klimaneutralität.
Im Rahmen eines öffentlichen Bürgerforums am
Mittwoch, den 06.11.2024
von 18:00 bis 20:15 Uhr
im Ratssaal der Gemeinde Swisttal
(Rathausstraße 115 | 53913 Swisttal)
berichtet die Gemeinde Swisttal gemeinsam mit dem Fachbüro Energy Effizienz GmbH über den aktuellen Stand der Planungen und die ersten Zwischenergebnisse in Form einer Bestands- und Potentialanalyse werden präsentiert.
Interessierte sind herzlich eingeladen, am Bürgerforum teilzunehmen. Aus organisatorischen Gründen wird bis zum 05. November um eine kurze, formlose Anmeldung per Mail unter Esther.Spielmanns@Swisttal.de oder telefonisch unter (02255) 309-624 gebeten.
Verkehrsbeeinträchtigende Baustellen
Interkommunale Hochwasserschutzkooperation Erft