Ab hier beginnt der Inhalt
Nach dem Umzug der Kleiderstube Buschhoven in das Pfarrheim der katholischen Kirche Buschhoven fand am 10.10.2024 in den neuen Räumen die traditionelle Spendenverteilung statt.
Mit mehr als 9000 Euro konnten wie in den vergangenen Jahren Vereine und soziale Einrichtungen für Jugend- und Seniorenarbeit in Buschhoven, Morenhoven und Miel unterstützt werden. Die Kleidung wird zu sehr kleinen Preisen angeboten – umso erstaunlicher ist die Höhe des Spendenbetrags!
Evelyn Schnabel, die neue Vorsitzende der Kleiderstube, wies in ihrer Begrüßungsrede auf die Bedeutung von nachhaltiger Nutzung von Bekleidung hin und freute sich mit ihrem engagierten Team über die Erfolge und den Zuspruch der Bevölkerung der anliegenden Orte, sei es durch Kleiderspenden, sei es durch eine zufriedene Kundschaft. Gleichzeitig betonte sie, dass die Kleiderstube die Hoffnung nicht aufgibt, möglichst bald größere Räumlichkeiten zu finden.
Frau Kalkbrenner, Bürgermeisterin der Gemeinde, dankte dem Team der Kleiderstube und betonte die Wichtigkeit und Wertschätzung ehrenamtlicher Arbeit. Allen Anwesenden war bewusst, dass hier engagierte Ehrenamtler der Gemeinde zusammen kamen – von u.a. der Freiwilligen Feuerwehr, den Sportvereinen, den Kitas, den Büchereien, die hier die Gelegenheit hatten, sich auszutauschen – und sich über einen Geldbetrag zu freuen, der kleine Wünsche möglich macht.
Die Kleiderstube befindet sich jetzt im katholischen Pfarrheim Buschhoven, Toniusplatz 5. Sie ist donnerstags von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet. Wegen des begrenzten Raumangebots werden keine Haushaltsgegenstände mehr angenommen, sondern nur gut erhaltene Kleidung.
Verkehrsbeeinträchtigende Baustellen
Interkommunale Hochwasserschutzkooperation Erft