Ab hier beginnt der Inhalt
Swisttal. Nach langer Pause kehrt die beliebte Ausstellung "Scheunenschätzchen" in Odendorf zurück. Am Wochenende des 14. und 15. September 2024 werden in der Odinstraße 10 und 17 in 53913 Swisttal-Odendorf erneut Kunstwerke und kunsthandwerkliche Arbeiten präsentiert. Somit wird an die langjährige Tradition der „Scheunenschätzchen“-Ausstellung angeknüpft, die seit 1994 in der Atmosphäre des alten Fachwerkhauses mit Hof und romantischem Naturgarten von Elke Marion Utecht zahlreiche Besucherinnen und Besucher begeistert hat. In diesem Jahr wird die Ausstellung zusammen mit weiteren Künstlerinnen und Künstlern mit Unterstützung von Anja Merten vom Café Klatsch wiederbelebt. Im Café Klatsch werden vielfältigen Strickarbeiten ausgestellt sowie Kaffee und Kuchen angeboten.
Die Künstlerin und Keramikerin Elke Marion Utecht präsentiert seit Jahren in ihrem Hof, Scheune und Garten in der Odinstraße 10 zusammen mit zahlreichen Künstlerinnen aus der Region ihre Arbeiten. Durch die Corona-Pandemie und die anschließende Flutkatastrophe gab es seit 2019 keine Ausstellung mehr. Jetzt kehrt „Scheunenschätzchen“ mit neuen Werken zurück.
Es werden Keramik und Ölbilder von Elke Marion Utecht, Patchwork, Quilts und kunstvoll genähte Arbeiten von Karin Donath, erlesene Glaskunststücke von Christiane Berg, Vogeltränken aus Keramik von Christiane Schugt und Seidenblumengestecke von Maria Meurer ausgestellt. Im Café Klatsch in der Odinstraße 17 wird eine Ausstellung der vielfältigen Strickarbeiten der Strickgruppe „Strickliesel“ präsentiert. Auch dort werden Kaffee und Kuchen angeboten, welche die Besucherinnen und Besucher im Café Klatsch oder im idyllischen Garten bei Elke Marion Utecht zwischen liebevoll eingebetteten Kunstwerken genießen können.
Verkehrsbeeinträchtigende Baustellen
Interkommunale Hochwasserschutzkooperation Erft