Hauptnavigation
Dropdown

Ab hier beginnt der Inhalt

Swisttaler Sommerkino vor atemberaubender Kulisse -„Pinguine aus Madagaskar“ und duftendes Popcorn

Miel. Das jährliche Swisttaler Sommerkino, welches sich einer großen Beliebtheit bei Klein und Groß erfreut, konnte auch in diesem Jahr dank der großzügigen Unterstützung durch Westenergie, dem Schloss Miel und der Kooperation mit dem Kinder- und Jugendring Swisttal e.V. durchgeführt werden.

Der Wettergott hatte ein Einsehen und so wurde das Swisttaler Sommerkino erstmals seit dem Jahr 2019 wieder als Open-Air-Kino durchgeführt. Die Filmvorführung fand im Barockpark von Schloss Miel statt. Insbesondere in der Dämmerung und einsetzender Dunkelheit stellte das Schloss Miel eine atemberaubende Kulisse dar.

Christian Schulz, 2. Vorsitzender des Kinder- und Jugendrings Swisttal e.V., begrüßte die 130 kleinen und großen Besucher und dankte dem Schlossherrn Alexander Thelen und Eventmanagerin Jasmin Kerschgens für die Location und der Westenergie für die finanzielle Unterstützung.

Gezeigt wurde der Film „Die Pinguine aus Madagaskar“. Dazu gab es vom Kinder- und Jugendring Swisttal e.V. frisches Popcorn und Getränke. Mit einsetzender Dunkelheit stieg auch die Spannung, wie es den Pinguinen gelingen wird gegen ihren Widersacher, die Krake Dr. Octavius Brine, zu bestehen.