Ab hier beginnt der Inhalt
Neue Räume müssen her, sonst gibt´s keine Spenden mehr! So der Slogan im Buschhovener Karnevalsumzug Februar 2024. Wie bereits berichtet, muss die Kleiderstube ihre Räume am Fienacker Ende August verlassen. Die lange Suche nach einer neuen Unterkunft gestaltete sich sehr schwierig.
Aber nun ist die katholische Kirche in Buschhoven der Retter in der Not! Nach guten Gesprächen mit Herrn Arnhold, geschäftsführender Vorsitzender des Kirchenvorstandes St. Katharina, und nach Beratungen im Gremium kam das Angebot, die Buschhovener Kleiderstube in den Räumen des Pfarrheims aufzunehmen.
Nach 39 Jahren kann der Fair-Kauf der Kleiderstube also weitergehen.
Diese gute Nachricht konnte der Vorstand allen ehrenamtlichen Helferinnen bei der Mitgliederversammlung verkünden. Hochmotiviert geht es nun vorwärts.
Aber es gibt noch andere Veränderungen. Nachdem die Mitglieder die langjährige 1. Vorsitzende Edith Klein, die aus persönlichen Gründen ausscheiden wollte, gebührend verabschiedet hatten, wurde ein neuer Vorstand gewählt. Evelyn Schnabel übernimmt den 1. Vorsitz, Martina Lütke wurde zur Stellvertreterin neu in den Vorstand gewählt, Ute Büchsenschütz und Almut Heddenhausen wurden in ihren Ämtern als Schatzmeisterin und Schriftführerin bestätigt. Neu im Team ist Hanne Klein als Beisitzerin. Sie soll den Vorstand in vielen Bereichen unterstützen, denn zukünftig gibt es eine Menge zu tun.
Ende August steht der Umzug bevor. Die Annahme von gut erhaltener Damen-, Herren- und Kinderkleidung ist noch bis 30. Juli 2024 am Fienacker möglich. Haushaltsartikel, Elektrogeräte, Deko etc. können aus Platzgründen bis auf weiteres nicht angenommen werden.
Ab 1. bis 15. August 2024 findet ein Sommerschlussverkauf statt.
Letzter Verkaufstag ist der 15. August 2024.
Die Neueröffnung wird am 5.September 2024 in den Räumen des katholischen Pfarrheims am Toniusplatz 5 in Buschhoven sein. Neue Öffnungszeiten sind donnerstags von 9 Uhr durchgehend bis 17 Uhr. Dort wird dann auch wieder gerne gut erhaltene Kleidung angenommen.
Wir, das Kleiderstuben-Team, freuen uns auf die Kunde, die uns in der neuen Unterkunft besuchen auch wenn diese eine Interimslösung sein wird und hoffen, dass unsere ehrenamtliche Arbeit weiterhin so erfolgreich sein wird, damit im Oktober die Spendenverteilung für die Jugendarbeit der Swisttaler Vereine ebenso großzügig sein kann wie in den vergangenen Jahren. Die Suche nach einer dauerhaften Unterkunft geht natürlich weiter.
Verkehrsbeeinträchtigende Baustellen
Interkommunale Hochwasserschutzkooperation Erft