Hauptnavigation
Dropdown

Ab hier beginnt der Inhalt

Huss für os Heematsproch

- Erste Anekdoten und Erzählungen online -

Swisttal. Die wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen Hanna Zimmermann und Lisa Felden im Huus für os Heematsproch, einem Projekt des Landschaftsverbandes Rheinland und dem Verein Lück für os Heematsproch, stellen erste Sprachaufnahmen online. „Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass auf unserer Webseite https://huus-fuer-os-heematsproch.de nun erste Anekdoten und Erzählungen aus der Region verfügbar sind. Sie finden diese unter dem Reiter "Zum Anhören" oder direkt über die Startseite unter "Hüürens jet vun fröher", teilen Felden und Zimmermann mit.

Diese Geschichten bieten einen lebendigen Einblick in die Bräuche und Traditionen aus den Dörfern in und um Swisttal. Mit Unterstützung durch das Gemeindearchiv wurden die Erzählungen mit passenden Fotos aus der Gemeinde sowie kurzen Infotexten ergänzt, die unter https://huus-fuer-os-heematsproch.de/traditionen/ zu finden sind.

„Wir laden alle herzlich ein, regelmäßig vorbeizuschauen, denn nach und nach werden weitere spannende Geschichten aus unseren Interviews hinzukommen. Tauchen Sie ein in die Geschichten der Region und lassen Sie sich von den Erzählungen begeistern!“ sagen Lisa Felden und Hanna Zimmermann.