Ab hier beginnt der Inhalt
Rhein-Sieg-Kreis (db) – Pforten, Gatter, Tore, Portale und ganz schnöde Türen - der diesjährige Fotowettbewerb des Rhein-Sieg-Kreises bietet ein neues, spannendes Motto: „Tür und Tor im Rhein-Sieg-Kreis“. Der Wettbewerb ist zwar bereits gestartet, aber alle, die gerne fotografieren, haben noch bis zum 1. September 2024 Zeit, ihr Foto ins Rennen zu schicken.
Der Social Media-Wettbewerb der Kreisverwaltung hat sich über die vergangenen Jahre etabliert und richtet sich an alle Bürgerinnen und Bürger des Rhein-Sieg-Kreises. Die Teilnahme ist dabei sowohl über Instagram als auch über Facebook möglich.
Denkbar sind wieder die vielfältigsten Motive, die Kreisverwaltung freut sich auf kreative Ideen. Beim diesjährigen Motto geht es nicht nur um Türen oder Tore an Gebäuden, auch Gartentürchen, Gatter auf Feldern oder verwitterte Torbogen mitten im Nirgendwo sind denkbare Motive.
Wer über Instagram teilnehmen möchte, postet sein beziehungsweise ihr Foto auf seinem oder ihrem Instagram-Account und verwendet den Hashtag #tuerundtorrsk und die Markierung @rheinsiegkreis. Wichtig: der Ort an dem das Foto entstanden ist.
Wer über Facebook teilnehmen möchte, nutzt die Kommentarfunktion des Posts der Kreisverwaltung. Dort das Wettbewerbsfoto hochladen und mit dem Ort der Aufnahme versehen.
Die Teilnehmenden müssen sich für einen Kanal entscheiden und dürfen auch nur ein Bild in den Wettbewerb schicken. Eine Jury entscheidet über das Siegermotiv und zwei weitere Gewinnerinnen oder Gewinner. Der Hauptgewinn beträgt 150 Euro, die Zweit- und Drittplatzierten erhalten 100 Euro bzw. 50 Euro.
Alle weiteren Infos und die genauen Teilnahmebedingungen gibt es unter www.rhein-sieg-kreis.de/foto4rsk.
Verkehrsbeeinträchtigende Baustellen
Interkommunale Hochwasserschutzkooperation Erft