Hauptnavigation
Dropdown

Ab hier beginnt der Inhalt

Betriebe in Swisttal

- Besuch von Bürgermeisterin Kalkbrenner und Wirtschaftsförderer Koenen am Kloster in Essig

Essig. Bürgermeisterin Petra Kalkbrenner und Wirtschaftsförderer Martin Koenen besuchten Jens Ernesti und seine Frau Jannine Gaßen in dem sanierten Kloster in Essig. Das beeindruckend sanierte Kloster in Essig beherbergt nun gleich zwei Unternehmen.

Das Bestattungsunternehmen „Trauer ist Liebe – Bestattungen Jens Ernesti“ des gleichnamigen Geschäftsführers hatte bislang seinen Hauptsitz in Heimerzheim. Seit der fertiggestellten Sanierung des Klosters in Essig empfängt Ernesti seine Kundinnen und Kunden auch dort. „Trauern heißt lieben… Dafür steht mein Bestattungshaus und unsere Philosophie“, so begrüßt Jens Ernesti Hinterbliebene auf der Homepage des Betriebs. Der 24-Stunden-erreichbare Bestatter steht den Hinterbliebenen beratend und unterstützend zur Seite. Neben umfänglichen Beratungen und der Begleitung des Abschiednehmens bietet Ernesti neben Sarg- und Urnenbestattungen ebenfalls Seebestattung, Baumbestattung, Diamantbestattung, Luftbestattungen und Weltraumbestattungen an.

Jannine Gaßen bietet im ehemaligen Kloster seit der Fertigstellung der Sanierungsarbeiten mit weiteren stilvoll und traditionell hergerichteten Räumlichkeiten Möglichkeiten für Veranstaltungen an. Vor allem für Hochzeiten ist die Eventlocation „Lebenshalle“ -das umgebaute Stallgebäude der Klosteranlage- sehr gefragt. Doch auch für Geburtstage oder Trauerfeiern kann die „Lebenshalle“ gebucht werden. Im Essiger Kloster finden somit viele Veranstaltungen „von der Geburt bis zum Tod“ in stilvoller und gleichzeitig moderner Umgebung statt.

Das Bestattungsunternehmen von Jens Ernesti ist ganztägig unter 02255 1536 oder per Mail unter info@trauer-ist-liebe.de zu erreichen. Bei Interesse an der Eventlocation kann Kontakt unter 0163 8005424 oder per Mail unter info@kloster-essig.de aufgenommen werden.

v.l.n.r.: Wirtschaftsförderer Martin Koenen, Bürgermeisterin Petra Kalkbrenner, Jens Ernesti -Trauer ist Liebe-, Jannine Gaßen -Kloster Essig- und ihre Tochter

v.l.n.r.: Wirtschaftsförderer Martin Koenen, Bürgermeisterin Petra Kalkbrenner, Jens Ernesti -Trauer ist Liebe-, Jannine Gaßen -Kloster Essig- und ihre Tochter