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Reinigung der Straßenabläufe im Gemeindegebiet

Swisttal. Neben Einzelkontrollen erfolgt tournusgemäß die Reinigung der Straßenabläufe halbjährlich vor Beginn des Sommers sowie nach dem Laubfall zum Winterhalbjahr.

Die nächste Reinigung der Straßenabläufe beginnt in der Kalenderwoche 21/2024 und wird im Auftrag der Gemeinde durch die Fa. Theil durchgeführt.

Bürgerinnen und Bürger werden zudem gebeten, verstopfte Straßenabläufe, die sie zwischen den Reinigungsintervallen feststellen, der Gemeindeverwaltung mitzuteilen. Sofern die Bürgerinnen und Bürger vermuten, dass ein Straßenablauf verstopft sein könnte, weil das Niederschlagswasser von der Straße nicht über die Straßenabläufe in den Kanal gegeben wird, sollten diese Straßenabläufe unter Nennung der Straße und Hausnummer – vorzugsweise per Email – bei Frau Nicole Danziger, Fachbereich Gemeindeentwicklung unter nicole.danziger@swisttal.de oder telefonisch unter 02255/309-616 gemeldet werden.

Die Straßenabläufe werden dann außerhalb der Reinigungsintervalle vom Bauhof gereinigt, wodurch ein nicht unerheblicher zeitlicher und personeller Aufwand entsteht. Soweit nur der Einlaufrost mit Laub oder Gras verlegt ist, bittet die Gemeindeverwaltung die Bürgerinnen und Bürger um Mithilfe, indem sie die genannten Stoffe aufnehmen und den Ablauf wieder freilegen.

Die Gemeindeverwaltung dankt den Bürgerinnen und Bürgern für ihre Unterstützung.