Hauptnavigation
Dropdown

Ab hier beginnt der Inhalt

Pink gegen Rassismus

Die Gemeinde Swisttal nahm auch 2024 wieder an der Aktion "Pink gegen Rassismus" des Rhein-Sieg-Kreises und des Kreissportbunds teil.

v.l.n.r.: Dr. Barbara Gunst-Assimenios (Integrationsbeauftragte der Gemeinde Swisttal), Gülden Gasdallah (Casemanagerin des KI des Rhein-Sieg-Kreises), Joana Sam-Cobbah (Referentin für Integration durch Sport beim Kreissportbund), Wolfgang Müller (Präsident Kreissportbund Rhein-Sieg e.V.)

Seit 2021 unterstützen der Rhein-Sieg-Kreis und der Kreissportbund wieder gemeinsam die Aktion "Pink gegen Rassismus". Mit der Aktion wird Haltung gegen rassistisches und menschenverachtendes Verhalten gezeigt.

In diesem Jahr lud der Kreissportbund dazu ein, zum Song von Ezé und Mariel Georg "Es ist Platz für mich da!" ein Foto oder ein Video zu gestalten.

Urkunde: Sonderpreis für die Gemeinde Swisttal

Landrat Sebastian Schuster und Wolfgang Müller, Präsident des Kreissportbundes, eröffneten die Veranstaltung.

Die Gemeinde Swisttal beteiligte sich zum zweiten Mal an dem Wettbewerb. In Zusammenarbeit mit der Kollegin Gülden Gasdallah, Casemanagerin vom Rhein-Sieg-Kreis, und technischer Unterstützung durch Dirk Lippmann, EDV-Abteilung Gemeinde Swisttal, konnte eine Diashow zu dem Song erstellt werden. Der eingereichte Beitrag wurde bei der Preisverleihung in besonderer Weise geehrt. Joana Sam-Cobbah, Referentin für Integration durch Sport beim Kreissportbund, führte durch das Programm und verlieh Swisttal den Sonderpreis an die Integrationsbeauftragte der Gemeinde Swisttal, Dr. Barbara Gunst-Assimenios. Besonders hervorgehoben wurde das Engagement der Gemeinde Swisttal im Einsatz für eine demokratische Grundhaltung.