Hauptnavigation
Dropdown

Ab hier beginnt der Inhalt

2. Swisttaler Apfelroutentag begeisterte Radlerinnen und Radler von Nah und Fern

Pressemitteilung Gemeinde Swisttal

War die Premiere im letzten Jahr noch ziemlich verregnet, spielte das Wetter am zweiten Swisttaler Apfelroutentag mit und lockte zahlreiche Radlerinnen und Radler auf die Swisttaler Schleife der Apfelroute und die speziell ausgearbeitete Event-Strecke.

An 14 Stationen gab es Informationen - beispielsweise zu Mobilität und Klimaschutz -, Musik oder Kulinarisches rund um den Apfel zu entdecken. Um die Motivation zu steigern, möglichst viele Stationen aufzusuchen, gab es dieses Jahr auch ein kleines Gewinnspiel. An diversen Stationen gab es einen roten oder grünen Apfelsticker. Hatte man jeweils zwei Sticker erhalten, konnte man sich am Gottfried-Velten-Platz. In Heimerzheim einen kleinen Radlersnack abholen. Dies wurde von vielen Radelnden gerne genutzt.

Und wer gegen späten Nachmittag in Heimerzheim ankam, blieb auch gerne noch für das Abschlusskonzert von King Lou, Pop-Funky-Sound op Kölsch!Die Gemeinde Swisttal und der Gewerbeverein Swisttal e.V. ziehen ein positives Fazit und werden die Veranstaltung auch im nächsten Jahr ausrichten.