Hauptnavigation
Dropdown

Ab hier beginnt der Inhalt

Swisttaler Spraydays

Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Spraydays in Heimerzheim stehen vor der besprayten Wand, die sie gemeinsam erstellt haben.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Spraydays in Heimerzheim

Swisttal. „Swisttal ist bunt.“ Unter diesem Motto entstand ein dreitägiger Graffiti Workshop für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren in der Ferienzeit im Juli diesen Jahres.

Hauptverantwortlich für diese Aktion war das zuständige Kreisjugendamt für Swisttal in Zusammenarbeit mit der Integrationsbeauftragten der Gemeinde Swisttal , Barbara Gunst-Assimenios. Das Projekt wurde durch das Landesprogramm „Gemeinsam mehr Wert - Vielfältige Arbeit mit jungen geflüchteten Menschen“ des Ministeriums für Kinder, Jugend und Familie, Gleichstellung, Flucht und Integration NRW gefördert.

Es nahmen zahlreiche Kinder und Jugendliche an dem kostenlosen Workshop teil. Im Workshop entstanden mehrere selbst gesprayte Graffitis auf Leinwänden, die den Kindern und Jugendlichen zur Verfügung gestellt wurden.

Im kommenden September sollen diese Werke des Workshops dann in Heimerzheim an der Dreifachturnhalle ausgestellt werden.

 

 

 

 

 

 

Hier ist die Spraydays-Wand in Straßfeld zu sehen, die vor dem Dorfhaus ist.

Die Spraydays-Wand in Straßfeld

Hier ist die Spraydays-Wand in Odendorf zu sehen.

Die Spraydays-Wand in Odendorf

Die Spraydays-Wand in Heimerzheim, die sich in der Kölner Straße befindet.

Die Spraydays-Wand in Heimerzheim