Hauptnavigation
Dropdown

Ab hier beginnt der Inhalt

Benefiz-Fußballspiel auf Wembley-Rasen bei Kaiserwetter

- Die Traditionsmannschaft des 1. FC Köln zu Gast in Swisttal-Odendorf -

Odendorf. Am Freitag, dem 26.05.2023, war es endlich so weit. Die Traditionsmannschaft des 1. FC Köln spielte mit Teammanager Stephan Engels, Holger Gaißmayer, Thomas Cichon, Carsten Cullmann, Matthias Scherz und Alexander Voigt bei bestem Fußballwetter, auf perfekt gepflegtem Grün, gegen eine Swisttal-Auswahl der Firma Lantzerath Garten- und Landschaftsbau aus Straßfeld. Die Firma Lantzerath kümmerte sich seit der Eröffnung des Bolzplatzes in Odendorf kostenlos um die Platzpflege. Das Team wurde von Landrat Sebastian Schuster unterstützt.

Das Spiel für den guten Zweck endete mit 17:2 für die Traditionsmannschaft und wurde von dem Schiedsrichter und gleichzeitig Mitglied des Schiedsrichterausschusses des Fußballkreises Bonn, Franz-Josef Lang, souverän geleitet. Der Erlös der Veranstaltung kommt der Katholischen Jugendagentur Bonn (KJA) und dem Kinder- und Jugendring Swisttal e.V. zu Gute.

Dominik Schweminski, Präsident der KG Mat Mött Miel, kommentierte das Spiel und moderierte das Geschehen an diesem Tage.

Rund um das eigentliche Highlight gab es ein buntes Rahmenprogramm. Vorab begann die U10 des SSV Heimerzheim mit einem Trainingsspiel. Während der gesamten Veranstaltung war die Katholische Jugendagentur Bonn mit ihrem Spielmobil vor Ort und bot ein umfangreiches Freizeitprogramm zum Thema „Fußball“ an. Für die Kinder- und Jugendlichen standen insbesondere eine Torwand, ein Tipp-Kick-Tisch, ein Tischkicker und im Spielmobil eine Playstation 5 mit dem Spiel FIFA zur Verfügung. In der Halbzeitpause begeisterte die Tanzgruppe der KG Odendorf, mit Trainerin Michelle Bong, die Zuschauer mit ihren neusten Choreographien.

Bis in die späten Abendstunden wurde noch weiter gefeiert und dass ein oder andere Kaltgetränk zu sich genommen. Ein wunderschöner Tag für Fußballfans ganz im Zeichen der guten Sache und dem Spaß am Sport.

Ein besonderer Dank geht an Antonius Lantzerath und sein Team, die nicht nur die Platzpflege übernommen, sondern auch mit großem Einsatz bei der Organisation dieser tollen Veranstaltung mitgewirkt haben, sagte Petra Kalkbrenner. Durch seine Kontakte konnte die Traditionsgaststätte „Beim Büb“ aus Odendorf für den Grill und die Jungs von der „Grünen Hölle“ Straßfeld für den Ausschank gewonnen werden. Zusätzlich wurde beim Auf- und Abbau tatkräftig unterstützt, gemeinsam mit Mitarbeitern des Baubetriebshofes der Gemeinde Swisttal wurde das Gelände hergerichtet.

Besonders zu erwähnen ist außerdem, dass Antonius Lantzerath die gute Sache zusätzlich unterstützte indem er großzügigerweise die Kosten für die Getränke bei diesem Fußballevent übernahm.

Bürgermeisterin Petra Kalkbrenner und Antonius Lantzerath dankten allen, die bei diesem gelungenen Fußballfest mitgewirkt haben.

 

Ein besonderer Dank gilt:

  • dem Team der Traditionsgaststätte „Beim Büb“ aus Odendorf für die Organisation und Übernahme der Grillstation,
  • den Jungs von der „Grünen Hölle“ aus Straßfeld für den Ausschank,
  • Dominik Schweminski für die Moderation,
  • Hendrik Esch für die Bereitstellung der Musikanlage,
  • der ED Tankstelle von Arwed Persuhn und Anja Kerner für die Wasserversorgung,
  • der Getränke-Quelle von Inhaber Wilfried Schmitz für das Sponsoring der Bierzeltgarnituren und Stehtische,
  • der Katholischen Jugendagentur (KJA) mit dem Team um Falko Hupp für die Freizeitmöglichkeiten um das Spielmobil,
  • den Ehrenamtlern des Deutschen Roten Kreuzes,
  • den Vertretern vom Rotary-Club Bornheim, Axel Schwarz, Gerhard Josef Brühl und Heinz Dieroff,
  • Landrat Sebastian Schuster,
  • dem Vorsitzenden des Fußballverbandes Mittelrhein, Christos Katzidis,
  • dem Vorsitzenden des Fußballkreises Bonn, Jürgen Bachmann,
  • dem stellvertretenden Präsidenten des Kreissportbundes des Rhein-Sieg-Kreises, Karl-Heinz Carle,
  • der Leiterin des Kreisjugendamtes, Beate Schlich, mit dem Jugendpfleger Daniel Flemm,
  • der Leiterin der Wiederaufbaustelle des Kreises, Ursula Thiel mit der Kollegin Manuela Mischker,
  • der Kreistagsabgeordneten und Vizelandrätin Brigitte Donie,
  • den Ratsmitgliedern der Gemeinde Swisttal und dem Ortsvorsteher von Odendorf Jürgen Bröhl.

Derzeit laufen die Terminabsprachen mit den Spendenempfängern, damit die Spenden schnellstmöglich an die Organisationen übergeben werden können.

Bildergalerie: