Hauptnavigation
Dropdown

Ab hier beginnt der Inhalt

Gemeinsam gegen Armut mit dem Stärkungspakt NRW

Mit dem „NRW-Stärkungspakt – gemeinsam gegen Armut“ stellt das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes NRW den Kommunen finanzielle Mittel zur Verfügung, um die Mehrbelastungen der sozialen Infrastruktur aufgrund steigender Energiepreise sowie der hohen Inflation auszugleichen. Hierfür hat die Gemeinde Swisttal 59.976 Euro aus dem Stärkungspakt NRW erhalten.

Die Gemeinde möchte daher gemeinsam mit den Trägern der Wohlfahrtspflege und den gemeinnützigen Organisationen die soziale Infrastruktur in Swisttal stärken und erhalten.

Die Träger der Wohlfahrtspflege und die gemeinnützigen Organisationen in Swisttal werden daher aufgerufen, Anträge auf Gewährung einer Zuwendung aus den Mitteln des Stärkungspakets zu stellen und die erforderlichen Bedarfsmitteilungen zu übermitteln. Die entsprechenden Vordrucke sowie weitere Einzelheiten zu den Fördermöglichkeiten sind unter www.mags.nrw/staerkungspakt-nrw abrufbar.

Die Anträge sind bis zum 31.05.2023 an die Bürgermeisterin der Gemeinde Swisttal, Rathausstr. 115, 53913 Swisttal, zu richten.

Für weitere Auskünfte und Rückfragen steht bei der Gemeindeverwaltung Swisttal Frau Monika Erfling telefonisch unter 02255 / 309 – 530 bzw. per E-Mail unter monika.erfling@swisttal.de zur Verfügung.