Hauptnavigation
Dropdown

Ab hier beginnt der Inhalt

Wiederaufbau von Kommunikationsinfrastruktur der Telekom in Heimerzheim

Aktuelle Informationen zum Wiederaufbau.

Heimerzheim. Die Gemeinde wurde durch die Telekom informiert, dass die durch die Flutkatastrophe beschädigte Festnetz-Infrastruktur der Telekom mit Glasfaser bis ins Haus, in die Wohnung neu aufgebaut wird. Die Telekom informiert die Bürgerinnen und Bürger in Heimerzheim sowohl durch Flyer als auch mittels des Service Infomobils, welches jeden Freitag am Pfarrheim der Katholischen Kirchengemeinde in Heimerzheim bereitsteht. Der Ausbau betrifft laut Telekom 1.827 Gebäude mit 3.035 Haushalten oder Gewerbeeinheiten. Nach Abschluss der Baumaßnahmen wird das alte Kupfernetz abgeschaltet.
Die Abschaltung betrifft nach Mitteilung der Telekom auch alle Eigentümer und Nutzer, die keine Telekom-Kunden sind. Wie die Telekom weiter informiert, entstehen keine Kosten für den Anschluss der Gebäude für den Eigentümer, unabhängig davon, ob ein Kundenverhältnis zur Telekom oder bei einem anderen Anbieter besteht. Dies gilt, solange Bauarbeiten vor Ort stattfinden. Die Tarifkosten bleiben gleich und es können auch Tarife von anderen Anbietern gebucht werden, laut Telekom aktuell von 1&1, weitere sollen folgen.
Aktuelle Informationen sowie die Möglichkeit sich registrieren zu lassen bietet die Telekom unter: www.telekom.de/glasfaser und unter der Telefonnummer 0800 22 66100. Die Telekom bittet, die Registrierung für einen Hausanschluss jetzt vorzunehmen, da dies für die Koordination der Arbeiten auf dem Grundstück und am und im Gebäude wichtig ist. Die Tarifregistrierungen können sofort oder jederzeit später oder auch direkt bei 1&1 gemacht werden; weitere Anbieter folgen.