Hauptnavigation
Dropdown

Ab hier beginnt der Inhalt

„Denkmal der Erinnerung“ - Jetzt abstimmen und mitentscheiden -

Jede Stimme zählt, Stimmabgabe noch bis 30. November 2022 möglich.

Swisttal. Dem Aufruf einer Teilnahme an dem ausgeschriebenen Wettbewerb zur Errichtung des „Denkmal der Erinnerung“ an die Flutkatastrophe 2021 sind insgesamt 15 Künstler und Künstlerinnen sind gefolgt.

Die eingereichten Entwürfe und ihre Erläuterungen werden in einer Ausstellung im Rathaus der Gemeinde Swisttal, welche der Arbeitskreis Jahrestag Flutkatastrophe, dem Vertreterinnen und Vertreter der Fraktionen sowie die Bürgermeisterin angehören, seinerzeit eröffnet hat, vorgestellt.

Alle Swisttalerinnen und Swisttaler, die ihren Erst- oder Zweiwohnsitz in der Gemeinde Swisttal sowie das 16. Lebensjahr vollendet haben, sind aufgerufen, mittels eines Abstimmungszettels ihren Favoriten zu wählen. Diese Ausstellung ist bis zum 30.11.2022 zu den Öffnungszeiten des Rathauses, Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 12 Uhr, sowie Donnerstag von 14 Uhr bis 16 Uhr geöffnet. Die für die Abstimmung erforderlichen Abstimmungszettel sind der Ausgabe des Amtsblattes der Gemeinde Swisttal beigefügt. Ebenfalls können diese, zusammen mit weiteren Informationen zu den Entwürfen, auf der Homepage der Gemeinde heruntergeladen werden. Während des Ausstellungszeitraums werden die Abstimmungszettel an der Info-Zentrale sowie in der Ausstellung ausliegen.

Die Rückgabe der ausgefüllten und unterschriebenen Abstimmungszettel erfolgt durch persönliche Abgabe an der Info-Zentrale oder durch postalische Zusendung an Gemeinde Swisttal, Die Bürgermeisterin, Stabstelle Kultur, Rathausstr. 115, 53913 Swisttal, durch Einwurf in den Briefkasten vor dem Rathaus oder als Scan per E-Mail an kultur@swisttal.de. Die Abstimmungsfrist für die Swisttalerinnen und Swisttaler endet am 30.11.2022, da in einer zweiten Stufe eine Kommission zu den eingereichten Entwurfsskizzen eine Entscheidung treffen und dabei die Wahl der Swisttalerinnen und Swisttaler in ihre Endauswahl einbeziehen wird.

In beiden Wahlgängen bleiben die Entwürfe sowie die Erläuterungen anonymisiert.

 

Hier gelangen Sie zur Vorschlagsübersicht.