Hauptnavigation
Dropdown

Ab hier beginnt der Inhalt

Einladung zum Mitsingabend am 28.10.2022 im Dorfhaus Ollheim

„Lück für os Heimatsproch“ Kultur.Sprache.Heimat (e.V.) veranstaltet in Kooperation mit der Gemeinde Swisttal einen Mitsingabend.

Lück für os Heematsproch laden zum Mitsingabend nach Ollheim ein

Der neue Swisttaler Mundartverein „Lück für os Heematsproch“ lädt für Freitag, 28. Oktober, ab 19.30 Uhr zu einem Mitsingabend in den Saal des Ollheimer Dorfgemeinschaftshauses ein. Das Motto lautet: Lieder, Reden und Geschichten. Jeder, der Spaß am Dialekt und am Singen hat, ist herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich, eine Spendendose steht am Eingang.

Auf dem Programm stehen Auftritte verschiedener regionaler Mundartbands und Dialektredner. Außerdem kann das Publikum kräftig mitsingen. Gemeinsam intonieren wir bekannte rheinische Lieder. Auf der Bühne stehen unter anderem die Rhingpirate.

Die „Lück für os Heematsproch“ haben sich in diesem Jahr gegründet, um die rheinische Muttersprache und Kultur zu fördern. Sitz des Vereins ist die Alte Schule in Swisttal-Ollheim. Die Vereinigung versteht sich als überörtlich agierend und möchte möglichst viele Menschen ansprechen, die sich für den Erhalt und die Pflege des Rheinischen einsetzen. Der Mitsingabend ist die erste Veranstaltung der „Lück“. Es sollen weitere Angebote für jüngere und ältere Mundartinteressierte folgen. Vereinsvorsitzender ist Wilfried Hein aus Ollheim.

Rückfragen an Pressewart J.Manhold unter 0160-402 55 80 oder manhold@web.de.

Gz. Wilfried Hein, Vorsitzender LfoHs