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Bürocontaineranlage Rathaus

-Aufbauarbeiten haben begonnen-
Aufbauarbeiten auf dem Rathausparkplatz

Aufbauarbeiten auf dem Rathausparkplatz

Swisttal. Die Arbeiten zur Errichtung der dringend benötigten zweigeschossigen Bürocontaineranlage mit einer Gebäudefläche von insgesamt 657 m², in der bis zu 22 Arbeitsplätze eingerichtet werden können, haben begonnen. Da jedoch auch Besprechungs- und Lagerflächen benötigt werden, wird die Gesamtmenge von 22 Arbeitsplätzen nicht umsetzbar sein. Für die Errichtung war eine Erweiterung des Parkplatzes notwendig. Weiterhin mussten die Ver- und Entsorgungsleitungen hergestellt werden. Auch diese Arbeiten befinden sich noch in der weiteren Ausführung.

Weiterhin mussten die Ver- und Entsorgungsleitungen hergestellt werden.

Weiterhin mussten die Ver- und Entsorgungsleitungen hergestellt werden.

Die bestehende äußerst schwierige Raumsituation wurde durch die Flutkatastrophe mit der Zerstörung von Verwaltungsgebäuden weiter verschärft. Trotz der Nutzung von Homeoffice war es nicht möglich, die arbeitsrechtlichen Voraussetzungen zu erfüllen. Daher wurde dem Rat in seiner Sitzung am 28.09.2021 der Kauf einer gebrauchten zweigeschossigen Containeranlage als Zwischenlösung zur Bereitstellung des dringend benötigten Büroraums unterbreitet.

Weitere Aufbauarbeiten auf dem Rathausparkplatz

Weitere Aufbauarbeiten auf dem Rathausparkplatz

Im Baugenehmigungsverfahren ergaben sich weitere Notwendigkeiten, insbesondere in Bezug auf den Brandschutz und die energetischen Anforderungen. Aufgrund dessen wurde die Angelegenheit erneut dem Rat in seiner Sitzung am 23.11.2021 zur Beratung und Beschlussfassung vorgelegt. Im Haushalt wurden dementsprechend Mittel von 850.000 Euro bereitgestelt.