Hauptnavigation
Dropdown

Ab hier beginnt der Inhalt

Einsätze auf Grund des Sturmtiefs im Gemeindegebiet

Pressemitteilung zum Sturmtief "Xandra".

Swisttal. Das Sturmtief „Xandra“, welches vom 16. auf den 17. Februar für eine erhöhte Warnlage im Gemeindegebiet und darüber hinaus sorgte, hat in der Gemeinde Swisttal zu wenig Einsätzen geführt. Die Freiwillige Feuerwehr Swisttal hat im Zusammenhang mit dem Sturm fünf Einsätze gefahren, wobei es sich in diesen Fällen jeweils um einen umgestürzten Baum handelte, der eine Straße versperrte. Die Freiwillige Feuerwehr hat auch für die kommenden Tage Planungen getroffen, welche im Bedarfsfall aktiviert werden können.

Der Bauhof der Gemeinde Swisttal hatte insgesamt vier Einsätze ähnlicher Art, bei denen Wirtschaftswege wieder befahrbar gemacht wurden. Weiterhin wurden am Donnerstag, den 17. Februar öffentliche Plätze und Wege kontrolliert und Gefahrenstellen beseitigt.

Das Ordnungsamt der Gemeinde Swisttal beobachtet die Lage weiterhin engmaschig und befindet sich im engen Austausch mit der Feuerwehr, sowie dem Bauhof. Für die kommenden Tage wurde die Rufbereitschaft verstärkt, sowie Vorkehrungen getroffen um im Bedarfsfall schnell reagieren zu können.