Hauptnavigation
Dropdown

Ab hier beginnt der Inhalt

Kampfmittelfunde im Bereich Odendorf

-Gebiet ist zur Beseitung der Kampfmittel weiträumig abgesperrt-

Odendorf. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst der Bezirksregierung Düsseldorf hat in den vergangenen Tagen eine Fläche außerhalb von Odendorf im Bereich Bendenweg auf im Boden befindliche Kampfmittel untersucht. Dabei wurden heute (18.01.2022) mehrere Funde festgestellt, die in Kürze vom Kampfmittelbeseitigungsdienst beseitigt werden und die Vorbereitungen zurzeit getrofffen werden.

Hierzu wurde das Gebiet weiträumig abgesperrt. Eine Evakuierung von Teilen der Bevölkerung ist aufgrund des Abstands  zur Wohnbebauung nicht erforderlich. Polizei, Ordnungsamt und Feuerwehr sind vor Ort. Ebenfalls erfolgt eine Abstimmung mit den Nachbarkommunen und dem Landesbetrieb Straßen. Durch die Absperrungen kann es zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen.

Die Gemeinde war über die Untersuchungen auf einer Privatfläche informiert.  Die Bezirksregierung Düsseldorf hatte aufgrund Luftbildauswertungen zwei Stellen identifiziert, welche einer weiteren Überprüfung bedurften. Bei den Überprüfungen wurde die o.g. Funde festgestellt.