Hauptnavigation
Dropdown

Ab hier beginnt der Inhalt

Spende aus Merzig-Menningen für von der Flutkatastrophe Betroffene

Bürgerschaft aus dem saarländischen Merzig-Menningen spendet 1.000 Euro für von der Flutkatstrophe betroffene Menschen in Swisttal
Der Initiator der Spendenaktion Gerhard Göttert überreicht einen symbolischen Spendenscheck an Bürgermeisterin Petra Kalkbrenner.

V.l. Initiator der Spendenaktion Gerhard Göttert überreicht
einen symbolischen Spendenscheck an Bürgermeisterin Petra Kalkbrenner.

Swisttal. Unterstützung aus dem Saarland erhielt die Gemeinde von der Bürgerschaft aus dem Ort Merzig-Menningen. Initiiert hatte die Spendenaktion Gerhard Göttert. Persönlich übergab der aus Bornheim stammende und nunmehr in Merzig-Menningen beheimatete Gerhard Göttert die Spende in Höhe von 1.000 Euro an Bürgermeisterin Petra Kalkbrenner. Gleichzeitig informierte er sich im Gespräch mit der Bürgermeisterin über die Situation und die Arbeiten zum Wiederaufbau. Die Bürgerinnen und Bürger des 600-Seelen Ortes haben den Erlös aus dem Verkauf von Losen, Getränken und Speisen zum traditionellen Sankt Martinsumzug sowie aus privaten Spenden für die Betroffenen der Flutkatastrophe in Swisttal erzielt. „Dass die Menschen auch Monate nach der Flutkatastrophe an Swisttal denken, tut allen Betroffenen gut. Die weiterhin große Solidarität zu erfahren, gibt uns zusätzlichen Mut für den Wiederaufbau. Im Namen der Gemeinde Swisttal danke ich den Bürgerinnen und Bürgern aus Merzig-Menningen herzlich für ihre Anteilnahme und die Spende“, sagte Bürgermeisterin Petra Kalkbrenner.