Hauptnavigation
Dropdown

Ab hier beginnt der Inhalt

Fläche des Gewerbeparks Odendorf ist vollständig vermarktet

Familienbetrieb Marsapet wird Firmensitz in Swisttal errichten
Auf dem Foto sind von links nach rechts Petra Kalkbrenner, Marcel Hoffmann, Gisela Hein und Martin Koenen auf einer Wiese im Gewerbepark Odendorf zu sehen

V.l. Petra Kalkbrenner, Marcel Hoffmann, Gisela Hein und Martin Koenen.

Odendorf. Mit der geplanten Errichtung des Firmensitzes des Unternehmens Marsapet und nach Fertigstellung des Vollsortimenters ist die bestehende Fläche des Gewerbeparks Odendorf vollständig vermarktet. Die Firma Marsapet hat die letzte größere Fläche von rund 3.600 Quadratmeter im Gewerbepark Odendorf erworben und zwischenzeitlich die Baugenehmigung durch den Rhein-Sieg-Kreis erhalten.

Die Firma Maraspet ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen, das seit über 25 Jahren Tiernahrung vertreibt. Aktuell ist das Unternehmen in Bornheim ansässig. Marsapet bietet diverse Tiernahrungsprodukte und beliefert Großhändler, Züchter und Endverbraucher.

Die Marsapet GmbH vertreibt Tiernahrungsprodukte in 27 Ländern in Europa und Asien. Mit dem neuen Standort im Gewerbepark Odendorf möchte das engagierte Team um den Geschäftsführer und Inhaber Marcel Hoffmann den Grundstein für das weitere Wachstum der Firma legen.

Die ersten Betriebe des Gewerbeparks Odendorf siedelten sich hier kurz vor der Jahrtausendwende an. Inzwischen zeichnet sich der Gewerbepark durch einen breiten Branchenmix an Betrieben aus. Dazu gehören beispielsweise ein Rohrleitungsbauer, ein Catering-Unternehmen, diverse Kfz-Betriebe, eine Tischlerei und ein Landmaschinenhändler. In unmittelbarer Nähe zur Zufahrt sind eine Tankstelle, ein Discounter, ein Drogeriemarkt, ein Getränkehändler und ein Fahrradfachgeschäft wichtige Anlaufpunkte für die Nahversorgung.

Der Gewerbepark Odendorf wird von der Projektentwicklungsgesellschaft Swisttal mbH der Gemeinde Swisttal vermarktet. Dem Aufsichtsrat gehören die Ratsmitglieder Gisela Hein, Vorsitzende, sowie Hanns Christian Wagner und Bürgermeisterin Petra Kalkbrenner an. Geschäftsführer ist zurzeit der Wirtschaftsförderer der Gemeinde Swisttal, Martin Koenen. Ab dem kommenden Jahr wird die Geschäftsführung durch den Beigeordneten Tobias Weingartz verstärkt.

„Der Flächenbedarf für Gewerbe ist weiterhin hoch; auch aufgrund der Flutkatastrophe gibt es zusätzlichen Flächenbedarf. Es ist daher eine Erweiterung des Gewerbeparks Odendorf nördlich der Bestandsfläche geplant. Hier sollen in den nächsten Jahren rund 63.000 m² Gewerbefläche entstehen“, sagt Bürgermeisterin Petra Kalkbrenner.