Hauptnavigation
Dropdown

Ab hier beginnt der Inhalt

Spendenübergabe an das katholische Pfarrzentrum St. Kunibert Swisttal-Heimerzheim durch die Bundespolizei

Bundespolizei unterstützt mit einer Spende die Essensausgabe
Anwärterinnen und Anwärter des Bundespolizeiaus- und -fortbildungszentrums Swisttal überreichen symbolischen Spendenscheck.

Anwärterinnen und Anwärter des Bundespolizeiaus- und -fortbildungszentrums Swisttal
überreichen symbolischen Spendenscheck.

Dem katholischen Pfarrzentrum St. Kunibert in Swisttal-Heimerzheim, vertreten durch Pater Marek Madej wurde am Freitag, den 26.11.2021, eine Spende in Höhe von 500,- €, durch Anwärterinnen und Anwärter des Bundespolizeiaus- und -fortbildungszentrums Swisttal übergeben. Die Übergabe fand im Beisein der Bürgermeisterin der Gemeinde Swisttal, Petra Kalkbrenner, und des stellvertretenden Dienststellenleiters, des Ersten Polizeihauptkommissars Hans Peter Bauerfeld, statt. Des Weiteren wurde der polizeiliche Nachwuchs durch deren Lehrbereichsleitung und deren Ausbilder begleitet. Die Anwärterinnen und Anwärter hatten sich bereits in einem Sozialprojekt als große Hilfe bei der Essensausgabe des katholischen Pfarrzentrums erwiesen. In einem weiteren Sozialprojekt mit der Bezeichnung „Mehrwert durch Mehrweg“ sammeln die jungen Auszubildenden Pfand für wohltätige Zwecke. Als diese davon erfuhren, dass die finanziellen Mittel der Essensausgabe in Form von Spenden zuneige gehen, war sofort klar, dass dieses „Pfandgut“ dem St. Kunibert Pfarrzentrum gespendet wird.

Pater Marek bedankte sich sehr herzlich für die Übergabe der Spende und betonte, dass die Auszubildenden der Bundespolizei den Menschen in Swisttal im doppelten Sinne geholfen haben. Bürgermeisterin Kalkbrenner schloss sich den Worten von Pater Marek an und betonte, dass die Verbindung zwischen der Gemeinde Swisttal und dem Bundespolizeistandort immer schon stark war. Die Hilfe der Bundespolizei in dieser Notlage hat dieses Band noch weiter verstärkt.

Der Erste Polizeihauptkommissar Bauerfeld lobte die jungen Polizistinnen und Polizisten für ihr Engagement, und zollte den Leistungen der Betroffenen und Helfer in dieser Zeit nach der Flut- und Hochwasserkatastrophe die größte Anerkennung. „Wir freuen uns darüber, dass wir als Bundespolizeiaus- und -fortbildungszentrum Swisttal den Menschen in unserer Region in dieser schwierigen Zeit Beistand leisten konnten.“