Hauptnavigation
Dropdown

Ab hier beginnt der Inhalt

Reinigung der Straßenabläufe im Gemeindegebiet Swisttal

Im Dezember beginnt in der 49. Kalenderwoche die nächste Reinigung der Straßenabläufe.

Swisttal. Im Dezember beginnt in der 49. Kalenderwoche die nächste Reinigung der Straßeneinläufe. Die Arbeiten werden von der Fa. Schönmackers durchgeführt. Die Reinigung der Straßenabläufe im Gemeindegebiet Swisttal erfolgt zwei Mal pro Jahr, vor dem Sommer und im Winter, wenn das Laub von den Bäumen abgefallen ist.

Da Straßeneinläufe in der Zeit zwischen den Reinigungen verstopfen können, bittet die Gemeindeverwaltung die Bürgerinnen und Bürger, die Mängel beim Ablauf des Niederschlagswassers der Straßeneinläufe vor ihren Häusern im Blick zu haben und der Gemeinde, unter Nennung der Straße und Hausnummer – vorzugsweise per Email – bei Frau Nicole Danziger unter nicole.danziger@swisttal.de oder telefonisch unter 02255/309-616 zu melden.

Es wird darum gebeten, nur verstopfte Straßeneinläufe zu melden, weil diese vom Bauhof separat angefahren und gereinigt werden, was einen hohen zusätzlichen Aufwand bedeutet. Soweit nur der Einlaufrost mit beispielsweise Laub bedeckt ist, werden die Bürgerinnen und Bürger gebeten, die Beeinträchtigung zu beseitigen und zu entsorgen.

Die Gemeinde Swisttal dankt allen Bürgerinnen und Bürgern für ihre Mithilfe.