Hauptnavigation
Dropdown

Ab hier beginnt der Inhalt

6. Swisttaler Kinotage im Winter 2021/2022 starten im November

Die ersten vier Veranstaltungen der beliebten Kinoerlebnis-Reihe in Swisttal für Kinder, Jugendliche, Familien und Filmbegeisterte werden im November und Dezember stattfinden. Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 18.00 Uhr. Einlass ab 17.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Es ist eine Anmeldung per E-Mail an silke.adamek@swisttal.de unter Angabe der Namen und Kontaktdaten (Anschrift, Telefonnummer, gegebenenfalls E-Mail) erforderlich.
Michaela Klimke von der Kreissparkasse, Karl-Heinz-Müller und Bürgermeisterin Petra Kalkbrenner halten zusammen die Plakate der swisttaler Kinotage vor.

V.l. Michaela Klimke von der Kreissparkasse, Karl-Heinz-Müller
und Bürgermeisterin Petra Kalkbrenner.

Ludendorf. Die Gemeinde Swisttal und der Kinder- und Jugendring Swisttal e.V. laden im Winter 2021/2022 erneut zu den Swisttaler Kinotagen ein. Die ersten vier Veranstaltungen der beliebten Kinoerlebnis-Reihe in Swisttal für Kinder, Jugendliche, Familien und Filmbegeisterte werden im November und Dezember stattfinden. Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 18.00 Uhr. Einlass ab 17.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Anfang 2022 werden die Kinotage fortgesetzt.

Die Kinotage werden von der Städte- und Gemeinden-Stiftung der Kreissparkasse Köln im Rhein-Sieg-Kreis gefördert.

Die Filme der Kinder und Jugendlichen wurden im Vorfeld in einer Umfrage an den Swisttaler Schulen ermittelt. Das Programm entspricht wieder der Auswahl der jungen Kinofreunde. „Ich freue mich, dass wir den Kindern und Filmbegeisterten wieder spannende und unterhaltsame Kinoabende ermöglichen können. Wir freuen uns auf die Besucher“, sagt Karl-Heinz Müller, Vorsitzender des Kinder- und Jugendrings Swisttal.

„In unserer erfolgreichen Kooperation mit dem Kinder- und Jugendring veranstalten wir wieder die Kinotage im Winter 2021/2022. Die Kinotage bieten ein besonderes Kinoerlebnis mit den Lieblingsfilmen der Kinder. Ich danke der Städte- und Gemeinden-Stiftung der Kreissparkasse, dass sie dieses Kulturangebot erneut unterstützt und so ein vielfältiges Kinoprogramm für die Kinder geboten werden kann“, sagt Bürgermeisterin Petra Kalkbrenner.

Aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus Covid19 können die Swisttaler Kinotage nur unter den Auflagen der aktuell geltenden Corona-Schutz-Verordnung des Landes Nordrhein-Westfalen durchgeführt werden. Es ist daher eine Anmeldung per E-Mail an silke.adamek@swisttal.de unter Angabe der Namen und Kontaktdaten (Anschrift, Telefonnummer, gegebenenfalls E-Mail) erforderlich. Im Anschluss an die Anmeldung erfolgt eine Bestätigungs-E-Mail, welche am Einlass vorzuzeigen ist. Zudem ist beim Einlass ein Nachweis erforderlich, dass die Besucher geimpft, genesen oder getestet sind. Der Test darf nicht älter als 48 Stunden sein.

Zum Auftakt der Kinotage wird in der Schulmensa der Gesamtschule Swistttal, Blütenweg 10, in Heimerzheim am Freitag, den 12.11.2021, der Abenteuerfilm „Raya und der letzte Drache“ gezeigt.

Die folgende Filmvorführung findet am Freitag, den 19.11.2021, im Dorfhaus Odendorf, Bendenweg 1, statt. Gezeigt wird der Film „Lilo und Stitch“.

Ein dritter Kinoabend mit dem Film „Latte Igel und der magische Wasserstein“ findet am Sonntag, den 28.11.2021, im Dorfsaal, Schillingsstraße 110, in Dünstekoven statt.

Im Dezember folgt die vierte Kinovorstellung am Freitag, den 03.12.2021, im Ludendorfer Dorfhaus, Ollheimer Straße 10. Gezeigt wird der Film „Vaiana“ oder, sofern der Film bereits freigegeben ist und gezeigt werden darf, der Film „Luca“.

Plakat der swisttaler Kinotage

Plakat der swisttaler Kinotage