Hauptnavigation
Dropdown

Ab hier beginnt der Inhalt

Heizkonvektoren für von der Flutkatastrophe betroffene Haushalte

Das Diakonische Werk Bonn und Region hat Heizkonvektoren zur Verfügung gestellt.

Swisttal. Gemeinsam mit den ehrenamtlichen Helfern wurde aufgrund der Flutkatastrophe die Aktion „Winterfest“ durchgeführt. Bei der Aktion „Winterfest“ sollen, insbesondere Betroffene der Flutkatastrophe, die über keine Elementarschadenversicherung in ihrer Wohngebäudeversicherung verfügen, Unterstützung dabei erhalten, die geschädigten Gebäude „winterfest“ zu machen.

Die Gemeindeverwaltung und der Rotary Club Bornheim unterstützen dabei die Initiative der Fluthelfenden in Swisttal zur Ermittlung verschiedener Bedarfe bei Betroffenen der Hochwasserkatastrophe vom 14. / 15. Juli 2021. Hierzu wurde eine Abfrage an alle Haushalte verteilt. Insgesamt gab es 261 Rückmeldungen.

Durch das Diakonische Werk Bonn und Region wurden der Gemeinde Swisttal Heizkonvektoren zur Verfügung gestellt, die als Leihgabe an betroffene Haushalte, die einen Bedarf mitgeteilt haben, gegeben wurden. Außerdem wurden durch das Diakonische Werk Entfeuchtungsgeräte zur Ausleihe zur Verfügung gestellt, die an betroffene Haushalte verteilt wurden.