Hauptnavigation
Dropdown

Ab hier beginnt der Inhalt

Karnevalsgesellschaft Buschhoven spendet 7.000 Euro für von der Flutkatastrophe betroffene Swisttaler

KG Buschhoven übergab einen symbolischen Spendencheck
Joachim Heinen und Michael Schäfer überreichen einen Spendencheck an Bürgermeisterin Petra Kalkbrenner, vor dem Rathaus der Gemeinde Swisttal.

V.l. Joachim Heinen (l.) und Michael Schäfer (r.) überreichen
symbolischen Spendencheck an Bürgermeisterin Petra Kalkbrenner.

Buschhoven. Die Karnevalsgesellschaft Buschhoven (KG Buschhoven) hat zugunsten der durch die Hochwasserkatastrophe betroffenen Swisttaler Bürgerinnen und Bürger eine Spendenaktion durchgeführt. Michael Schäfer, Präsident der KG Buschhoven und Joachim Heinen, Pressesprecher der Karnevalsgesellschaft überreichten Bürgermeisterin Petra Kalkbrenner symbolisch einen Spendencheck. „Wir haben unter den Mitgliedern der KG Buschhoven zu einer Spendenaktion aufgerufen und in den letzten sechs Wochen 7.000 Euro gesammelt“, sagte Michael Schäfer. Die KG Buschhoven wurde im Jahr 2015 gegründet und hat 142 Vereinsmitglieder. „Ich freue mich sehr über diese Spende für die Betroffenen der Flutkatastrophe in Swisttal. Die Erfahrung von Solidarität und Unterstützung gibt den Menschen Hoffnung. Im Namen der Gemeinde Swisttal danke ich Ihnen daher für Ihr besonderes Engagement“, sagte Bürgermeisterin Petra Kalkbrenner. 

Die Spende wird auf das Spendenkonto der Gemeinde Swisttal unter dem Verwendungszweck „Hochwasser Swisttal 2021“ überwiesen. Die Spendenkommission, bestehend aus Vertretern der Kirchen, der Arbeiterwohlfahrt, des Kinder- und Jugendrings Swisttal und der Katholischen Jugendagentur Bonn hat ihre Arbeit bereits aufgenommen. Erste Auszahlungen des Spendenaufkommens bei der Gemeinde Swisttal wurde entsprechend der Abstimmung in der Spendenkommission an 239 Spendenempfänger festgelegt. Die Überweisungen haben in der 38. Kalenderwoche begonnen.