Hauptnavigation
Dropdown

Ab hier beginnt der Inhalt

Beigeordneter Tobias Weingartz beginnt Dienst in Swisttal

Der neue Beigeordnete der Gemeinde Swisttal Tobias Weingartz hat Anfang September seine Arbeit in der Verwaltung aufgenommen.
Bürgermeisterin Petra Kalkbrenner überreicht  dem Beigeordneten Tobias Weingartz seine Ernennungsurkunde.

V.l. Bürgermeisterin Petra Kalkbrenner überreicht dem Beigeordneten Tobias Weingartz seine Ernennungsurkunde.

Ludendorf. Bürgermeisterin Petra Kalkbrenner überreichte dem neuen Beigeordneten der Gemeinde Swisttal Tobias Weingartz seine Ernennungsurkunde. „Ich freue mich, dass wir mit Tobias Weingartz einen innovativen und kompetenten Verwaltungsfachmann gewinnen konnten“, sagt Bürgermeisterin Petra Kalkbrenner.

Der Gemeinderat hat Tobias Weingartz in seiner Sitzung am 22.06.2021 für acht Jahre zum Beigeordneten und Vertreter der Bürgermeisterin gewählt. Tobias Weingartz hat bereits Anfang September seine Arbeit in der Verwaltung aufgenommen. Die Gemeinde und er selbst hatten sich um einen vorzeitigen Wechsel vom Bundesverkehrsministerium zur Gemeinde erfolgreich bemüht. Er leitet die Fachbereiche „Allgemeine Verwaltung“, „Soziales, Öffentliche Sicherheit und Ordnung“ und „Finanzen, Controlling, Kasse, Steuern und Abgaben“.

 

Der 42-jährige Diplom Verwaltungswirt ist seit 2001 im öffentlichen Dienst tätig. Nach dem Abitur am Städtischen Gymnasium in Rheinbach, wo er auch aufgewachsen ist, begann er seine berufliche Laufbahn bei der Landeshauptstadt Wiesbaden. Seine weiteren beruflichen Stationen führten ihn nach einer langjährigen Tätigkeit in den verschiedensten Aufgabenbereichen bei den Rheinischen Versorgungskassen zum Bundesministerium für Verkehr und Digitale Infrastruktur in Bonn.

Tobias Weingartz verfügt auf Grund seines beruflichen Werdegangs über eine umfangreiche und weitgefächerte Verwaltungserfahrung, die er in diesem Jahr mit dem Abschluss seines Studiums im Studiengang „Öffentliches Management“ an der Universität Kassel abrundete.

Er lebt mit seiner Ehefrau und seinen beiden Töchtern in Bonn.