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Die Gemeinde Swisttal sucht eine*n Diplom-Ingenieur*in, Bachelor bzw. Master of Engineering / of Science (m/w/d) Fachrichtung Hochbau/Architektur/Bauingenieurwesen

Die Gemeinde Swisttal sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Diplom Ingenieur*in, Bachelor bzw. Master of Engineering / of Science (m/w/d) Fachrichtung Hochbau/Architektur/Bauingenieurwesen Entgeltgruppe 11 TVöD,

Die Gemeinde Swisttal sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine*n Diplom-Ingenieur*in, Bachelor bzw.

Master of Engineering / of Science (m/w/d)

Fachrichtung Hochbau/Architektur/Bauingenieurwesen

Entgeltgruppe 11 TVöD,

für das Fachgebiet III/3 Gemeindeentwicklung – Technisches Gebäudemanagement / Planung / Bauen / Unterhaltung.

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle mit einer tarifvertraglich festgesetzten Arbeitszeit von derzeit 39 Stunden/Woche.

Die Eingruppierung erfolgt entsprechend der jeweiligen persönlichen Qualifikation bis in die Entgeltgruppe 11 TVöD mit Aufstiegsmöglichkeit in die Entgeltgruppe 12 TVöD.

Sie sind verantwortungsbewusst und entscheidungsfreudig, besitzen Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick in der Zusammenarbeit mit externen (Fach-)Planern und Firmen?

Dann bewerben Sie sich! Wir bieten Ihnen die Chance zur Mitarbeit in einem hochmotivierten Team mit Offenheit auch für innovative Ansätze zur Lösung vielfältiger Aufgaben.

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • die Übernahme der Bauherrenfunktion für die anfallenden Neu-, Umbau- und Sanierungsmaßnahmen öffentlicher Gebäude. Dazu gehören die Projektführung für den gesamten Bauprozess von der Projektierung, über die Budgetaufstellung, bis zur Kosten- und Terminkontrolle, die Koordination mit allen fachlich Beteiligten und den Nutzern sowie Fachämtern und Fördermittelgebern,
  • die eigenverantwortliche Koordinierung extern beauftragter Planungsbüros über alle Leistungsphasen bis zur Qualitätssicherung auf der Baustelle und anschließender Dokumentation,
  • die selbstständige Bearbeitung der Entwurfs- und Ausführungsplanung im Rahmen von kleineren Baumaßnahmen und Übernahme der Bauleitung vor Ort,
  • die Erstellung von Sitzungsvorlagen zu Baumaßnahmen für politische Entscheidungen.

Wir bieten Ihnen:

  • ein interessantes Aufgabengebiet, das anspruchsvoll und vielseitig ist und in dem Sie Ihre Potentiale mit einbringen können
  • ein weitgehend selbständiges Arbeiten in einem motivierten Team
  • eine wertschätzende Führung und Zusammenarbeit
  • eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Dienstvereinbarung
  • eine unbefristete Festanstellung im öffentlichen Dienst
  • die folgenden Sonderleistungen: Jahressonderzahlung, leistungsabhängige Vergütungsbestandteile, betriebliche Altersversorgung (VBL), vermögenswirksame Leistungen ein kostengünstiges Jobticket für die ÖPNV-Nutzung im gesamten Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS)
  • die Teilnahme an regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen

Anforderungsprofil:

  • Sie verfügen über eine Qualifikation als Dipl.-Ing. FH / TH Bachelor (Hochschulabschluss) / Master der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder eine vergleichbar einschlägige Berufserfahrung.
  • Bewerben können sich auch Staatlich geprüfte Techniker/innen der Fachrichtung Bautechnik (Schwerpunkt: Hochbau) oder Absolventen/-innen eines abgeschlossenen Fachhochschul- oder Bachelorstudiums der Fachrichtung Architektur.
  • Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Hochbau.
  • Sie verfügen über Kenntnisse der einschlägigen technischen (Bau-) Bestimmungen, u.a. HOAI, VOB, AHO, BauGB, LBO und VgV, sowie deren Anwendung.
  • Sie beherrschen den sicheren Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen.
  • Sie sind eine engagierte, selbständige Persönlichkeit mit gutem Ausdrucks- und Kommunikationsvermögen.
  • Sie sind im Besitz der Fahrerlaubnis der Klasse B.
  • Erfahrungen in der Bauausführung sowie in der Sanierung und Modernisierung von Bestandsimmobilien und mehrjährige Erfahrungen in der Projektsteuerung und Projektleitung von Baumaßnahmen unterschiedlicher Gebäudearten und Größen, Kenntnisse im Facility Management sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung.

Ihre Bewerbung:

Senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit den üblichen aussagekräftigen Nachweisen des bisherigen beruflichen Werdegangs bis zum 08.10.2021 an die

Gemeinde Swisttal

Stabsstelle -Personalwesen und Organisation-

Rathausstr. 115

53913 Swisttal Ludendorf

Eine Bewerbung auf dem elektronischen Wege senden Sie bitte an Caroline Hensel, E-Mail: Caroline.Hensel@Swisttal.de .

Ihre Ansprechpartner*innen bei uns:

Frau Ditters, Telefon 02255/309120 (bei Fragen zum Arbeitsverhältnis) und Herr Funke, Telefon 02255/309600 (bei fachlichen Fragen).

Schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation, Eignung und Befähigung besonders berücksichtigt. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. Die Gemeinde Swisttal fördert die Gleichstellung aller Menschen und begrüßt deshalb Bewerbungen von Menschen jeglicher ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität ausdrücklich.

Bewerber*innen aus dem öffentlichen Dienst werden gebeten, ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in die Personalakte zu erklären.

Mit der Bewerbung verbundene Kosten können nicht erstattet werden.

Für die Erhebung personenbezogener Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens wird auf die Datenschutz-Grundverordnung und das Landesdatenschutzgesetz verwiesen.

Weitere Informationen über die Gemeinde Swisttal erhalten Sie unter www.swisttal.de.