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Vergabe der Spendengelder bei Spenden an die Gemeinde Swisttal

Die Gemeinde Swisttal hat drei Spendenkonten eingerichtet, auf die Spender für die Unwetterkatastrophe vom 14./15.07.2021 ihre Spenden einzahlen können

Raiffeisenbank Rheinbach-Voreifel
IBAN DE 76 3706 9627 0300 2160 21

Kreissparkasse Köln
IBAN DE 41 3705 0299 0059 0023 50

Volksbank Rhein-Erft-Köln eG
IBAN DE 78 3706 2365 3301 2610 03

Stichwort: Hochwasser Swisttal 2021


Bisher sind ca. 110.000 € auf den Konten eingegangen. Die Spenden sollen nun an Bedürftige in der Gemeinde Swisttal ausgezahlt werden.

Die Vergabe der Spenden erfolgt nach einer Spendenvergaberichtlinie durch drei Vertreter von gemeinnützigen Organisationen sowie je einem Vertreter der katholischen und der evangelischen Kirche.

Anträge stellen können nur Mieter/innen (Unwetterschaden am Hausrat) und Eigentümer/innen von selbst genutzten oder nicht gewerblichen vermieteten Wohnräumen (Unwetterschaden am jeweiligen Wohnraum) mit Hauptwohnsitz in Swisttal. Anträge sind im Original an die Gemeinde Swisttal, Rathausstraße 115, 53913 Swisttal bis spätestens 31.08.2021 zu stellen. Weitere Details sind der Vergaberichtlinie und dem Antrag zu entnehmen. Vergaberichtlinie und Anträge können hier heruntergeladen oder als Papierausdruck im Rathaus abgeholt werden.

Soforthilfestatistik Stand 10.08.2021

Anträge insgesamt: 2.190, davon Privatanträge 2.027 und Gewerbliche 163. Ausgezahlt wurde, 4.169.500 € für 1.909 akzeptierte Privatanträge und 630.000 € für 126 akzeptierte gewerbliche Anträge.