Hauptnavigation
Dropdown

Ab hier beginnt der Inhalt

Start der Swisttaler Picknick-Konzerte 2021 in Dünstekoven

Auftaktkonzert mit „Duo Garage and Friends“
Auf dem Bild ist die Band

Band „Duo Garage and Friends“

Dünstekoven. Die Dünstekovener Band "Duo Garage and Friends" eröffnete mit Irish Folk die diesjährigen Swisttaler Picknick-Konzerte. Begrüßt wurden die zahlreichen angemeldeten Besucher durch Bürgermeisterin Kalkbrenner und Moderator Dominik Schweminski, der zudem humorvoll und doch mit dem nötigen Ernst auf die Einhaltung der geltenden Corona-Schutzregeln hinwies. Passend zur Irish Folk Musik von "Duo Garage and Friends" fand das Picknick-Konzert unter typisch irischem Regenwetter statt. Die Besucher ließen sich hiervon nicht beeindrucken; sondern genossen ihr Picknick, schunkelten und summten die Lieder mit.

Die Band mit Frontsängerin Annette Kirschbaum sowie Frontsänger Jörg Kaster und den Musikern Wilfried Straube, Otto Gasper, Hans Bölkow und Manfred Huth verstand es, die Zuschauer mit ihrer Musik zu irischen Klängen in ihren Bann zu ziehen. Trotz des Regens blieben die Zuschauer, es schien sich um echte Iren zu handeln, bis zum Ende des Konzerts udn einige auch darüber hinaus. Die Zuschauer hatten mit Regenkleidung und Regenschirmen gut vorgesorgt und nach über zwei Stunden gab es mehrere Zugaben.

Das Konzert der Dünstekovener Band in Dünstekoven war ein nasser, jedoch sehr erfolgreicher Auftakt der Swisttaler Picknick-Konzerte 2021. Dem Mitorganisator Arthur Müller, Ortsvorsteher aus Miel, sowie der Freiwilligen Feuerwehr, Löschgruppe Miel, gebührt ein besonderer Dank, da diese ihr Zelt für die Band zur Verfügung gestellt hat, so dass der anhaltende Regen den Instrumenten und der Tecknik nichts anhaben konnte. Ein Dank geht ebenfalls an Otto Gasper, der kurzfristig am Schlagzeug eingesprungen war sowie an Udo Ellmer, der ersatzweise das Mischpult bediente.

Auf dem Bild ist das Publikum des Picknick-Konzerts zu sehen, das auf einer Wiese hinter der alten Schule in Dünstekoven sitzt.

Publikum auf der Wiese hinter der Alten Schule