Hauptnavigation
Dropdown

Ab hier beginnt der Inhalt

Die Gemeinde Swisttal sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Beigeordnete(n)(m/w/d)

Bei der Gemeinde Swisttal ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer / eines Beigeordneten (m/w/d) neu zu besetzen.
Auf dem Bild ist das Wappen der Gemeinde Swisttal

Bei der Gemeinde Swisttal ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle

einer / eines Beigeordneten (m/w/d)

Besoldungsgruppe A 14/A15 Besoldungsgesetz für das Land Nordrhein-Westfalen

(LBesG NRW)

neu zu besetzen. Es wird neben der Besoldung eine Dienstaufwandsentschädigung nach der Eingruppierungsverordnung NW gezahlt.

Die Berufung in das Beamtenverhältnis auf Zeit erfolgt für eine Wahlzeit von acht Jahren. Die Stelle schließt die Allgemeine Vertretung der Bürgermeisterin ein.  Die/der Beigeordnete ist Mitglied des Verwaltungsvorstandes.

Das Dezernat der/des Beigeordneten umfasst den Fachbereich I, Innere Verwaltung, mit den Fachgebieten Zentrale Dienste und Schulen und den Fachbereich II mit den Fachgebieten Öffentliche Sicherheit und Ordnung, Soziales, Bürgerbüro und Standesamt sowie den Fachbereich IV, Finanzen, Controlling, Kasse, Steuern und Abgaben mit den Fachgebieten Finanzen / Controlling und Gemeindekasse. Des Weiteren umfasst die Stelle die Geschäftsführung der Projekt-Entwicklungsgesellschaft Swisttal mbH.

Eine Änderung der Dezernatsverteilung verbleibt ausdrücklich vorbehalten.

Gesucht wird eine verantwortungsbewusste, durchsetzungsfähige dynamische, innovative und entscheidungsfreudige Persönlichkeit, die es versteht, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kooperativ und leistungsorientiert zu führen. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Bürgermeisterin, dem Verwaltungsvorstand und den politischen Gremien wird neben einem hohen Maß an Engagement erwartet.

Vorausgesetzt werden

  • gemäß § 71 Abs. 3 der Gemeindeordnung NW (GO NW) mindestens die Befähigung für die Laufbahn des allgemeinen Verwaltungsdienstes in der Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt oder ein abgeschlossenes zweites juristisches Staatsexamen.
  • eine mehrjährige Führungserfahrung in einer Verwaltung, vorzugsweise Kommunalverwaltung, in den v.g. Aufgabenbereichen.
  • umfassende Kenntnisse auf dem Gebiet einer Kommunalen Selbstverwaltung.

Die Gemeinde Swisttal mit ca. 19.200 Einwohnerinnen und Einwohnern gehört zum linksrheinischen Rhein-Sieg-Kreis, landschaftlich reizvoll im Naturpark Rheinland gelegen, verkehrsgünstig in unmittelbarer Nähe der Großstädte Köln, Düsseldorf und Bonn.

Die Gemeinde verfügt über eine ausgewogene Infrastruktur mit einem hohen Wohn- und Freizeitwert. Hierzu zählen u.a. das Bildungsangebot mit einer Sekundarschule und drei Grundschulen sowie einer umfassenden Versorgung mit Kindergärten und Kindertagesstätten sowie die Möglichkeit zur aktiven Freizeitgestaltung in zahlreichen Sport- und Traditionsvereinen.

Interessierte Personen, die das erforderliche Anforderungsprofil für diese verantwortungsvolle und herausragende Führungsposition erfüllen, richten bitte die schriftliche Bewerbung mit tabellarischem Lebenslauf, Zeugniskopien und lückenlosen Tätigkeitsnachweisen an die

Bürgermeisterin der Gemeinde Swisttal

Petra Kalkbrenner

-persönlich-

Rathausstr. 115

53913 Swisttal.

Eine Bewerbung auf dem elektronischen Wege senden Sie bitte an die Leiterin der Stabsstelle Personal und Organisation, Sibylle Ditters, Mailadresse: sibylle.ditters@swisttal.de .

Ihre Bewerbung sollte neben einem Anschreiben, das insbesondere die Motivation für Ihre Bewerbung darlegt, nachfolgend genannte Unterlagen umfassen:

  • Lebenslauf
  • Lückenlose Qualifikations- und Tätigkeitsnachweise mit Nachweis des entsprechenden Bildungsabschlusses
  • Arbeitszeugnisse
  • Führungszeugnis

Die Bewerbungsfrist endet mit Ablauf des 28.05.2021.

Für Rückfragen steht Ihnen die Bürgermeisterin, Frau Kalkbrenner, unter der Telefonnummer: 02255 309 902, zur Verfügung.

Schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation, Eignung und Befähigung besonders berücksichtigt. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. Die Gemeinde Swisttal fördert die Gleichstellung aller Menschen und begrüßt deshalb Bewerbungen von Menschen jeglicher ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität ausdrücklich.

Bewerber*innen aus dem öffentlichen Dienst werden gebeten, ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in die Personalakte zu erklären.

Mit der Bewerbung verbundene Kosten können nicht erstattet werden.

Für die Erhebung personenbezogener Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens wird auf die Datenschutz-Grundverordnung und das Landesdatenschutzgesetz verwiesen.

Weitere Informationen über die Gemeinde Swisttal erhalten Sie unter www.swisttal.de.