Hauptnavigation
Dropdown

Ab hier beginnt der Inhalt

Trauungen auf Burg Kriegshoven

Weitere repräsentative Räumlichkeiten für standesamtliche Trauungen in Swisttal
Auf dem Bild sind die Standesbeamten sowie die Bürgermeisterin der Gemeinde Swisttal zu sehen. Sie stehen vor der Burg Kriegshoven auf einer Treppe.

V.l. (vorne) die Standesbeamtinnen Astrid Fischenich, Nicola Redling und Andrea Richter;
(hinten) Friedrich und Alice von Scherenberg, Petra Kalkbrenner.

Heimerzheim. Auf Burg Kriegshoven in Heimerzheim können ab Mitte April 2021 standesamtliche Eheschließungen vorgenommen werden. Ein Großer Saal, ein Kleiner Saal und ein Gartensalon stehen als Räumlichkeiten für Trauungen zur Verfügung. „Die Burg Kriegshoven als Ort für Eheschließungen ist eine Bereicherung des Angebots in Swisttal für Trauungen in einem besonderen Ambiente“, sagt Bürgermeisterin Petra Kalkbrenner.

Zur Anmietung der Räumlichkeiten können sich Brautpaare an Familie von Scherenberg wenden, E-Mail: kontakt@kriegshoven.de oder telefonisch unter 0177/8181956.

Der Trautermin ist im Vorfeld mit dem Standesamt der Gemeinde Swisttal abzustimmen. Standesamtliche Trauungen sind im Rathaus, auf Burg Heimerzheim, Burg Kriegshoven und auf Schloss Miel montags bis freitags möglich. Außerhalb dieser Zeiten können Brautpaare sich auch samstags in der Zeit von 10 bis 14 Uhr auf Schloss Miel, Burg Kriegshoven und Burg Heimerzheim trauen lassen. Die Standesbeamtinnen gehen gerne auf persönliche Wünsche der Brautpaare ein, so dass eine individuelle Gestaltung der Eheschließung möglich ist. Zur Reservierung eines Trauungstermins sowie zu Fragen zur Anmeldung, Zeremonie und notwendiger Formalitäten steht die Standesbeamtin Nicola Redling, Tel. 02255 – 309 330, Nicola.Redling@Swisttal.de, gerne zur Verfügung.