Hauptnavigation
Dropdown

Ab hier beginnt der Inhalt

Serie: „Swisttal – Stark vor Ort“ Herausforderungen für Einzelhandel, Gastronomie und Gesundheitswesen

Herausforderungen für Einzelhandel, Gastronomie und Gesundheitswesen
Berichtserie geplant: Interessierte Betriebe können sich an Wirtschaftsförderer Martin Koenen, E-Mail: Martin.Koenen@Swisttal.de, Telefon 02255/ 309850, wenden.

Swisttal. Seit über einem Jahr stehen Unternehmerinnen und Unternehmer durch die Folgen der Corona-Pandemie vor ungewohnten Herausforderungen. In der Corona-Krise bieten die Geschäftsinhaber mit Flexibilität und Kreativität ihren Service und ihre Waren auf neue Weise für ihre Kundinnen und Kunden an.  „In der Gemeinde Swisttal gibt es hierfür viele positive Beispiele. Die Gemeinde beabsichtigt im Laufe des Frühjahrs einige davon in einer dreiteiligen Serie „Swisttal – Stark vor Ort“ mit den Themenschwerpunkten Einzelhandel, Gastronomie und Gesundheitswesen vorzustellen und startet daher einen Aufruf an die Gewerbetreibenden. Die Serienbeiträge werden im Amtsblatt und auf der Homepage der Gemeinde veröffentlicht. Zu den Themenschwerpunkten sollen zwei bis drei Betriebe von ihren Erfahrungen mit den plötzlichen Restriktionen, den Reaktionen der Kundinnen und Kunden sowie ihren Zukunftsperspektiven berichten. Wir freuen uns auf den Austausch mit unseren Unternehmerinnen und Unternehmern“, sagt Swisttals Wirtschaftsförderer Martin Koenen.

Interessierte Betriebe können sich an Wirtschaftsförderer Martin Koenen, E-Mail: Martin.Koenen@Swisttal.de,Telefon 02255/ 309850, wenden. Es wird ein Termin vereinbart, bei dem die Herausforderungen der Corona-Pandemie für Ihren Betrieb besprochen werden und ein Kurzportrait erstellt wird.