Hauptnavigation
Dropdown

Ab hier beginnt der Inhalt

Kinderwagen-Spende des Unternehmens Newell Germany GmbH

Die Kinderwagen-Spende wurde an Vertreter der Kleiderstuben und der Tafel übergeben.
Auf dem Foto sind neben der Bürgermeisterin und dem Beigeordneten auch die zuständigen Personen der Swisttaler Tafel, sowie die beiden gespendeten Kinderwagen zu sehen.

V.l. Monika Erfling, Edith Klein, Hans Dieter Wirtz, Brigitte Haselwanter, Petra Kalkbrenner, Elisabeth Kümpel, Maria Gleißner und Jürgen Hein.

Swisttal. Die Newell Germany GmbH hat sich im Corona Jahr 2020 ent- schieden, Repräsentationskosten einzusparen und stattdessen sozial benachteiligte Mütter bzw. Familien zu unterstützen. Somit konnte der Gemeinde eine Sachspende des Unternehmens in Form von zehn Kinderwagen inklusive Zubehör zur Verfügung gestellt werden. Das Zubehör umfasst Sicherheitsbügel, Wetterschutz, Flaschenhalter und Handwärmer. Der Kleiderstube Buschhoven, der AWO Kleiderstube Heimerzheim und der Kleiderstube Odendorf wurden jeweils zwei Kinderwagen überreicht. Vier weitere Kinderwagen wurden an die Swisttaler Tafel übergeben.     

„Die Kinderwagen sind eine wertvolle Sachspende. Ich bedanke mich bei den Vertreterinnen der Kleiderstuben und dem Vertreter der Tafel, dass Sie dafür sorgen, dass die gespendeten Kinderwagen an bedürftige Eltern weitergegeben werden“, sagte Bürgermeisterin Petra Kalkbrenner. Über die Kinderwagen-Spende freuen sich Jürgen Hein von der Swisttaler Tafel, Edith Klein von der Kleiderstube Buschhoven, Maria Gleißner von der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Kleiderstube Heimerzheim sowie Brigitte Haselwanter und Elisabeth Kümpel von der Kleiderstube Odendorf.