Hauptnavigation
Dropdown

Ab hier beginnt der Inhalt

Die Gemeinde Swisttal sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen tariflich Beschäftigten (m/w/d) Entgeltgruppe 5 TVöD

Für die Wahrnehmung der Aufgaben des Schulsekretariats an der Schule am Burgweiher in Swisttal-Buschhoven sucht die Gemeinde Swisttal Verstärkung.

Die Gemeinde Swisttal sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine*n tariflich Beschäftigte*n (m/w/d),

Entgeltgruppe 5 TVöD,

für die Wahrnehmung der Aufgaben des Schulsekretariats an der Schule am Burgweiher in Swisttal-Buschhoven.

Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle mit einer tarifvertraglich festgesetzten Arbeitszeit von derzeit 12 Stunden/wöchentlich.

Der Beginn und das Ende der täglichen Arbeitszeit und die Pausen sind örtlich entsprechend den Belangen der Schule durch Absprache mit der Schulleitung festzulegen und zu verteilen.

Sie sind kontaktfreudig, verantwortungsbewusst und haben Freude am direkten Umgang mit Menschen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Wir bieten Ihnen die Chance zur Mitarbeit in einem motivierten Team mit Möglichkeiten der individuellen Weiterentwicklung und umfangreichen Fortbildungsmöglichkeiten.

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • allgemeine Sekretariatstätigkeiten (die Regelung des Besucherverkehrs, Terminangelegenheiten, Bearbeitung des anfallenden Post- und Schriftverkehrs, Materialbeschaffung und -verwaltung etc.)
  • allgemeine Verwaltungstätigkeiten (Unterstützung der Schulleitung bei Aufgaben der Schulorganisation, Datenauswertung, Statistiken und Erledigung von Schriftverkehr etc.)
  • Eltern- und Schülerangelegenheiten (Krankmeldungen, Meldungen von Sachbeschädigungen, Erste Hilfe, Unfallmeldungen etc.)
  • Lehrerangelegenheiten (Erstellen und Fortführen von Schüler- und Lehrerlisten, Schreiben von Beurteilungen etc.)

Wir bieten Ihnen:

  • eine unbefristete Festanstellung im Öffentlichen Dienst
  • ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet, in dem Sie Ihre Potentiale einbringen können
  • leistungsabhängige Vergütungsbestandteile und Jahressonderzahlung
  • Teilnahme an regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen

Anforderungsprofil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Bürokauffrau oder einen vergleichbaren Abschluss.
  • Sie sind eine engagierte, belastbare Persönlichkeit mit ausgeprägter Sozialkompetenz, Einfühlungsvermögen und guten Ausdrucks- und Kommunikationsvermögen.
  • Sie verfügen über gute Sekretariats- und Verwaltungskenntnisse; wünschenswert sind Berufserfahrungen in ähnlichen Positionen.
  • Sie beherrschen den sicheren Umgang mit allen gängigen EDV-Programmen und besitzen eine Fortbildungsbereitschaft insbesondere im Hinblick auf die Anwendung von Spezialsoftware.
  • Sie sind in hinsichtlich des Arbeitsanfalls und der Arbeitszeiten flexibel.
  • Sie sind bereit, den tarifvertraglich festgesetzten Erholungsurlaub grundsätzlich während der Ferienzeit zu nehmen.

Ihre Bewerbung:

Senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit den üblichen aussagekräftigen Nachweisen des bisherigen beruflichen Werdegangs bis zum 09.03.2021 an die

Gemeinde Swisttal

Stabsstelle -Personalwesen und Organisation-

Rathausstr. 115

53913 Swisttal Ludendorf

Eine Bewerbung auf dem elektronischen Wege senden Sie bitte an Caroline Hensel, E-Mail: Caroline.Hensel@Swisttal.de .

Ihre Ansprechpartner*innen bei uns:

Frau Ditters, Telefon 02255/309120 (bei Fragen zum Arbeitsverhältnis) und Herr Möser, Telefon 02255/309310 (bei fachlichen Fragen).

Schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation, Eignung und Befähigung besonders berücksichtigt. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. Die Gemeinde Swisttal fördert die Gleichstellung aller Menschen und begrüßt deshalb Bewerbungen von Menschen jeglicher ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität ausdrücklich.

Bewerber*innen aus dem öffentlichen Dienst werden gebeten, ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in die Personalakte zu erklären.

Mit der Bewerbung verbundene Kosten können nicht erstattet werden.

Für die Erhebung personenbezogener Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens wird auf die Datenschutz-Grundverordnung und das Landesdatenschutzgesetz verwiesen.