Hauptnavigation
Dropdown

Ab hier beginnt der Inhalt

Georg-von-Boeselager-Schule erhält 10.000 Euro von den DEVK Versicherungen

Die Spende wird für digitales Arbeiten verwendet

Heimerzheim. „Eine tolle Bestätigung und ein Ansporn für die zukünftige Arbeit!“ So kommentierte die neue Leiterin der Georg-von-Boeselager-Schule in Swisttal, Dr. Sybille Prochnow-Penedo, den Gewinn der Schule im Rahmen der DEVK-Aktion „Smarte Schulen, clevere Kids“. Damit fördert die DEVK die digitale Ausstattung von Schulen. 4.800 Schulen hatten sich bundesweit beworben. 200 Schulen erhielten ein Spendenpaket der DEVK Versicherungen in Höhe von 10.000 Euro für die weitere digitale Ausstattung der Schulen. DEVK-Bereichsleiterin Petra Strunk überreichte den Spendenscheck am Montag (unser Foto).

„Jetzt haben wir gute Voraussetzungen, um die Schule zu vernetzen und eine IT-Infrastruktur aufzubauen.“ Davon ist Daniela Juwick, verantwortlich für den Aufbau einer Lernplattform und die mediale Erziehung, überzeugt. „Bereits jetzt haben wir gute Erfolge im Homeschooling. Mit der neuen Infrastruktur können wir den Wechsel zwischen Lernen zu Hause und Präsenz in der Schule noch effektiver gestalten.“

Die zusätzliche Ausstattung der Schule gerade im digitalen Bereich ist auch für die Schulleiterin Prochnow-Penedo ein weiterer Pluspunkt auf dem Weg zur neuen Gesamtschule. „Noch zwei Wochen haben Eltern Zeit, ihre Kinder bei uns anzumelden. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir mit der neuen Gesamtschule bald durchstarten können – im Interesse der Schülerinnen und Schüler und ihrer Eltern, aber auch der Gemeinde Swisttal.“ Und wenn die Gesamtschule in den Neubau umzieht, bleibe die Infrastruktur für die Grundschule selbstverständlich erhalten.

Dr. Sybille Prochnow-Penedo (rechts), Rektorin der Georg-von-Boeselager-Sekundarschule in Swisttal-Heimerzheim, freut sich sehr über den Scheck der DEVK Versicherungen, den DEVK-Bereichsleiterin Petra Strunk (links) heute überreichte