Hauptnavigation
Dropdown

Ab hier beginnt der Inhalt

Gemeinde Swisttal ruft erneut zur Beteiligung am ADFC-Fahrradklima-Test 2020 auf -Teilnahme an der Online-Umfrage bis 30. November möglich-

Gemeinde Swisttal ruft erneut zur Beteiligung am ADFC-Fahrradklima-Test 2020 auf
-Teilnahme an der Online-Umfrage bis 30. November möglich-

Um in die Auswertung des Fahrradklimatests zu kommen, braucht Swisttal noch mindesten 26 Personen, die an der Online-Umfrage unter www.fahrradklima-test.adfc.de teilnehmen.

Swisttal. In Swisttal haben bisher 24 Personen am Fahrradklimatest 2020 des Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) teilgenommen. Damit beim Fahrradklimatest des ADFC fundierte Ergebnisse erzielt werden können, müssen pro Gemeinde oder Stadt mindestens 50 Teilnahmen vorliegen. Swisttal kann nur in die Auswertung kommen, wenn noch mindesten 26 weitere Personen an der Befragung zur Fahrradfreundlichkeit der Gemeinde teilnehmen. Die Gemeinde Swisttal ruft die Bürgerinnen und Bürger daher erneut dazu auf, sich am Fahrradklimatest 2020 zu beteiligen. An der Online-Umfrage des ADFC kann man bis zum 30. November auf www.fahrradklima-test.adfc.de teilnehmen. Bei den 27 Fragen geht es darum, ob man sich auf dem Rad sicher fühlt, wie gut die Radwege sind und ob die Gemeinde in Zeiten von Corona das Fahrradfahren besonders fördert.

Am 1. September startete die große Online-Umfrage zum ADFC-Fahrradklima-Test 2020. Alle zwei Jahre fragt der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) mit Unterstützung des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) die Radfahrenden in ganz Deutschland, wie es um die Fahrradfreundlichkeit der Städte und Gemeinden bestellt ist. Der diesjährige Themenschwerpunkt ist das Radfahren in Zeiten von Corona.