Hauptnavigation
Dropdown

Ab hier beginnt der Inhalt

Stille Kranzniederlegung zum Volkstrauertag

Am Volkstrauertag legten die Gemeinde Swisttal und die Bundespolizei gemeinsam Kränze zum Gedenken an die Opfer von Krieg und Gewalt nieder.

Heimerzheim. Die Gemeinde Swisttal und die Bundespolizei legten am Volkstrauertag Kränze auf dem Ehrenfriedhof in Heimerzheim nieder und gedachten der Opfer von Krieg und Gewalt. In den Swisttaler Orten Buschhoven, Essig, Morenhoven, Odendorf und Ollheim erfolgten ebenfalls stille Kranzniederlegungen.

Die Gedenkfeier zum Volkstrauertag fand nicht wie üblich unter Beteiligung von Vereinen, Schülerinnen und Schülern der Georg-von-Boeselager Sekundarschule, der Freiwilligen Feuerwehr Swisttal sowie Bürgerinnen und Bürgern statt. Aufgrund der aktuellen Situation der Corona-Pandemie war die zentrale Gedenkveranstaltung der Gemeinde Swisttal in diesem Jahr abgesagt worden.

Foto: V.l Erster Polizeihauptkommissar Hans-Peter Bauerfeld von der Bundespolizei und Bürgermeisterin Petra Kalkbrenner ehrten die Opfer von Krieg und Gewalt bei einer stillen Kranzniederlegung auf dem Ehrenfriedhof in Heimerzheim.