Hauptnavigation
Dropdown

Ab hier beginnt der Inhalt

Drosselkalibrierung im Ortsteil Buschhoven

Die Gemeinde ist verpflichtet, die Einstellung der Drosseleinrichtungen der Regenrückhaltebecken, die als Kanalstauräume dienen, in regelmäßigen Abständen zu überprüfen. Die Durchführung einer Drosselkalibrierung ist im Zeitraum von Ende November bis Anfang Dezember 2020 im Ortsteil Buschhoven vorgesehen. Folgende Straßen sind betroffen: Siebenschuss komplett und Wolfsgasse Haus Nr. 18 bis 32. Die Anlieger werden mit einem Informationsschreiben gesondert informiert.

Buschhoven. Die Gemeinde ist verpflichtet, die Einstellung der Drosseleinrichtungen der Regenrückhaltebecken, die als Kanalstauräume dienen, in regelmäßigen Abständen zu überprüfen. Es ist vorgesehen, im Zeitraum von Ende November bis Anfang Dezember 2020 (ggf. auch später, abhängig vom Wetter) in dem Ortsteil Buschhoven in der Straße „Siebenschuss“ wieder eine Drosselkalibrierung durchzuführen. Diese wurde bereits in den Jahren 2010 und 2015 durchgeführt.

Zur Durchführung der Drosselkalibrierung ist es erforderlich, den Kanalstauraum ein zu stauen. Hierdurch kann es zu einem Rückstau in den oberhalb liegenden Kanalisationsabschnitten kommen. Dies kann bei einer fehlenden bzw. nicht ordnungsgemäßen Rückstausicherung auch zu einem Rückstau von Räumen unterhalb der Rückstauebene (Straßenoberkante) führen. Folgende Straßen sind betroffen: Siebenschuss komplett und Wolfsgasse Haus Nr. 18 bis 32. Die Anlieger werden mit einem Informationsschreiben gesondert informiert.

In diesem Zusammenhang wird nochmals ausdrücklich darauf hingewiesen, dass gemäß der DIN 1986 „Entwässerungsanlagen für Gebäude und Grundstücke“ der Grundstückseigentümer Räume unterhalb der Rückstauebene durch geeignete Rückstausicherungen vor Rückstau zu sichern hat.

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Danziger unter 02255/309-616 zur Verfügung.