Hauptnavigation
Dropdown

Ab hier beginnt der Inhalt

Swisttaler Sommerkino in den Herbstferien nachgeholt

Aufgrund widriger Witterungsverhältnisse konnte das Swisttaler Sommerkino nicht wie geplant im August stattfinden. Die Veranstaltung wurde daher in den Herbstferien im Dorfsaal Odendorf nachgeholt

Odendorf. Das Swisttaler Sommerkino war für Ende August 2020 im Garten des Rathauses geplant, konnte jedoch aufgrund der widrigen Witterungsverhältnisse nicht stattfinden. „Aus dem Sommerkino ist in diesem Jahr ein Herbstkino geworden“, sagte Bürgermeisterin Petra Kalkbrenner als sie die Besucher begrüßte. Im Dorfsaal in Odendorf verfolgten kleine und große Besucher den Film „Onward: keine halben Sachen“. Der Film erzählt die Geschichte der Elfenbrüder Ian und Barley Lightfoot, die in einer mehr und mehr technisierten Welt mit einem letzten Rest Magie alles in Bewegung setzen, um einen Tag mit ihrem längst verstorbenen Vater zu verbringen.

Karl-Heinz Müller, Vorsitzender des Kinder- und Jugendring Swisttal e.V., freute sich, dass es mit einem entsprechenden Hygienekonzept möglich war, das Sommerkino nachzuholen. Als Trost für die aus Hygieneschutzgründen nicht in Betrieb genommene Popcornmaschine hatte der Kinder- und Jugendring für jedes Kind ein Getränk und eine kleine Süßigkeit bereitgestellt.

Das Swisttaler Sommerkino konnte erneut mit freundlicher Unterstützung von westenergie durchgeführt werden.