Hauptnavigation
Dropdown

Ab hier beginnt der Inhalt

Lesung im Zehnthof mit Armin Schmidt und Lara Schmidt

- 5.Swisttaler Lesetage -

Odendorf. Zum Abschluss der 5. Swisttaler Lesetage erlebte das Publikum eine unterhaltsame Lesung mit Armin Schmidt und Lara Schmidt. Bürgermeisterin Petra Kalkbrenner und Bernhard Hiesinger, der Vorsitzende des Zehnthaus-Vereins, begrüßten die Besucher der Lesung im Zehnthaus Odendorf. Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung von Yeain Lee am Klavier.

Armin Schmidt las aus seinem Buch „Zwischenzeiten“, einer Sammlung von Geschichten voller Fantasie. Unterstützt wurde er dabei von Lara Schmidt, einer jungen Autorin und Poetry-Slammerin. Armin Schmidt und Lara Schmidt präsentierten ihre Geschichten im Wechsel. Während Armin Schmidt Geschichten voller Fantasie mit sowohl lustigen wie auch ernsten Themen las, ging es bei Lara Schmidt vorrangig um die Gedankenwelt junger Menschen. So widmete sie eine Geschichte ihrer Schwester und eine andere als Zeichen der Dankbarkeit wiederum ihrem Großvater. Yaein Lee spielte zur Freude der Zuhörer Stücke von Beethoven und Schubert.

Links an einer Orgel sitzend sieht man Yaein Lee, im Zentrum steht Lara Schmidt an einem Rednerpult und im rechten Teil des Fotos sitzt Armin Schmidt an einem Tisch

Yaein Lee, Lara Schmidt und Armin Schmidt bei der Lesung im Zehnthaus