Hauptnavigation
Dropdown

Ab hier beginnt der Inhalt

Lesung mit Florian Richter in der Versöhnungskirche -5.Swisttaler Lesetage-

Autor Florian Richter stellte seinen Roman „Pierre und Monique“ vor. Darin wird erzählt wie der Serienmörder Pierre und die Polizistin Monique zu einem Paar werden.

Buschhoven. Autor Florian Richter stellte bei einer Lesung der 5. Swisttaler Lesetage in der Versöhnungskirche in Buschhoven sein neues Buch „Pierre und Monique“ vor.

Roland Ißler vom Kirchbauverein Buschhoven begrüßte die Zuhörer und informierte über das historische Gebäude und die weiterhin umfangreiche Restaurierung der Versöhnungskirche.

Florian Richters Roman „Pierre und Monique“ ist auf eine ungewöhnliche Weise entstanden: Florian Richter bat am Valentinstag seine Facebook-Follower um Wortvorschläge. Die vorgeschlagenen Wörter wurden in die einzelnen Kapitel eingearbeitet, so dass das Ende des Romans zu Beginn des Schreibens nicht absehbar war.

Es wird eine spannende Geschichte mit überraschenden Wendungen erzählt, in der Pierre, ein Serienmörder, und Monique, die Polizistin, trotz der unterschiedlichen Lebensweisen ein Paar werden.

Zum Ende der Lesung wurden die Besucher aufgefordert, auf vorbereitete Zettel zwei Wörter zu notieren, aus welchen Florian Richter eine „Erinnerungsgeschichte“ an den Lesetag schreiben wird.

Foto: Florian Richter las aus seinem neuen Buch vor.