Hauptnavigation
Dropdown

Ab hier beginnt der Inhalt

Nicola Redling ist eine neue Standesbeamtin der Gemeinde Swisttal

Bürgermeisterin Petra Kalkbrenner bestellte Nicola Redling zur Standesbeamtin. Nicola Redling ergänzt das Team der Standesbeamtinnen bestehend aus Monika Erfling, Astrid Fischenich und Andrea Richter.

Ludendorf. Nicola Redling, Mitarbeiterin des Bürgerbüros, wurde durch Bürgermeisterin Petra Kalkbrenner zur Standesbeamtin der Gemeinde Swisttal bestellt. „Ich freue mich, dass wir eine weitere Mitarbeiterin für diese schöne und wichtige Aufgabe gewinnen konnten“, sagte Bürgermeisterin Petra Kalkbrenner. Nicola Redling ist seit April 2020 bei der Gemeinde Swisttal tätig. Sie absolvierte an der Akademie für Personenstandswesen in Bad Salzschlirf den erforderlichen Lehrgang. Nicola Redling ergänzt das Team der Standesbeamtinnen bestehend aus Monika Erfling, Astrid Fischenich und Andrea Richter.

Im Jahr 2020 gab es bis Ende September 113 Eheschließungen in der Gemeinde Swisttal. Sowohl im Rathaus als auch auf Burg Heimerzheim und auf Schloss Miel sind standesamtliche Trauungen montags bis freitags möglich. Außerhalb dieser Zeiten können Brautpaare sich auch samstags in der Zeit von 10 bis 14 Uhr auf Schloss Miel und Burg Heimerzheim trauen lassen. Die Standesbeamtinnen gehen gerne auf persönliche Wünsche der Brautpaare ein, so dass eine individuelle Gestaltung der Eheschließung möglich ist. Zur Reservierung eines Trauungstermins sowie Fragen zur Anmeldung, Zeremonie und notwendiger Formalitäten stehen die Standesbeamtinnen Monika Erfling, Tel. 02255 – 309330, Monika.Erfling@Swisttal.de, und Nicola Redling, Tel. 02255 – 309 320, Nicola.Redling@Swisttal.de, gerne zur Verfügung.

Auf dem Bild ist ein Büroraum zu sehen, an dessen Ende vor zwei Fenstern Nicola Redling und Bürgermeisterin Kalkbrenner mit der Ernennungsurkunde in der Hand, stehen.

v.l.n.r. Nicola Redling und Bürgermeisterin Kalkbrenner bei der Ernennung zur neuen Standesbeamtin der Gemeinde Swisttal