Hauptnavigation
Dropdown

Ab hier beginnt der Inhalt

Aus der Swisttaler Mobilen Jugendarbeit: Graffiti-Projekt ist ein voller Erfolg

Am Wochenende vom 12. und 13.09.2020 gestalteten 16 Swisttaler Jugendliche Außenwände an der "Viehtrift" neu.

Am Wochenende vom 12. und 13.09.2020 haben sich insgesamt 16 Jugendliche am „Gummiplatz“ in Heimerzheim eingefunden, um ihn bunt zu gestalten. Mit viel Eifer und unter Anleitung des Graffiti- Künstlers Markus Salgert wurde die Rückwand vom Schießstand und die Außenwände der Schutzhütte an der Viehtrift verschönert. Alle Jugendliche waren eingeladen, ihre Ideen mit einzubringen. Organisiert wurde das Projekt von Dominik Schüller, der mit dem Jugendmobil regelmäßig vor Ort ist. Das große Graffiti auf der Wand zum Schießstand wird als Vorlage zur Gestaltung des noch weißen Jugendmobils verwendet.

Viele Jugendliche wünschen sich mehr dieser Aktionen und freuen sich auf eine Fortsetzung des gelungenen Projektes.

Wir bedanken uns beim St. Sebastianus Kunibertus Schützenbruderschaft Heimerzheim 1515 e.V., der das Projekt durch die Zurverfügungstellung der Wand erst möglich gemacht hat.

Aktuelle Information zu Angeboten des Offenen Treffs Swisttal und des Jugendmobils in Trägerschaft der Katholischen Jugendagentur Bonn gGmbH erhalten Sie unter www.kja-bonn.de oder in unseren Social Media Kanälen bei Facebook und Instagram.

Das Jugendmobil ist jeden Montag in Odendorf und jeden Mittwoch und Freitag von 16 – 21 Uhr in Heimerzheim für Jugendliche unterwegs

Zu sehen ist ein Graffiti, welches das Wort

Das größte Graffiti an der Viehtrift.

Die zwei weiteren Grafitti an der Viehtrift zeigen einmal einen Controller für Spielkonsolen...

...und einen Basketball.