Hauptnavigation
Dropdown

Ab hier beginnt der Inhalt

Verabschiedung von 71 Laufbahnabsolventen des Polizeimeisterlehrgangs SWT 18 I und 17 II

Am Freitag, den 28.08.2020 wurden im Bundespolizeiaus- und fortbildungszentrum in Swisttal 71 Laufbahnabsolventen verabschiedet

Am Freitag, den 28.08.2020, fand im Bundespolizeiaus- und -fortbildungszentrum in Swisttal die Verabschiedung von 71 Laufbahnabsolventen des Polizeimeisterlehrgangs SWT 18 I und 17 II statt.

Aufgrund der Pandemie konnten bedauerlicherweise keine Angehörigen der angehenden Polizeimeister sowie Ehrengäste aus dem Bereich der Politik und Sicherheitsbehörden an dieser Veranstaltung teilnehmen.

Unter strikter Einhaltung des Infektionsschutzkonzepts des hiesigen Standortes wurden den Absolventen, die wie alle Anwesenden Mund-Nasen-Bedeckungen trugen und in einem Sicherheitsabstand von 1,5 m zueinanderstanden, die Urkunden und Schulterstücke übergeben.

Um den Absolventen dennoch einen würdigen Abschied zu ermöglichen, wurde die Verabschiedungszeremonie mit von ihnen ausgewählten Liedstücken und Grußworten feierlich umrahmt.

Nach der Festansprache des Gastgebers, Polizeidirektor Carsten Westerkamp, wurde das zuvor übermittelte traditionelle Grußwort von Bürgermeisterin, Petra Kalkbrenner, vorgetragen.  „Seit nun mehr 40 Jahren hat die Bundespolizei eine ihrer Ausbildungsstätten in Swisttal und wir sind stolz, dass Sie hier in unserer Gemeinde Ihre Berufung gefunden haben“, sagte die Bürgermeisterin.

Im Anschluss richtete der örtliche Personalratsvorsitzende des Aus- und -Fortbildungszentrums, Polizeioberkommissar Uwe Klassen, eine Ansprache an die Polizeimeister.

Zu sehen sind 71 Laufbahnabsolventen, die in einer Turnhalle sitzen. Die Absolventen sind in Uniform gekleidet und sitzen mit Abstand in neun Reihen hintereinander. Sie hören einem Redner zu, welcher nicht im Bild ist. Das Bild ist seitlich von vorne aufgenommen.

Die 71 Laufbahnabsolventen des Polizeimeisterlehrgangs SWT 18 I und 17 II